Geblitzt worden im Notfall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht.

Sonst wird man dir Vorsatz vorwerfen und dann zahlst du doppelt.

Du kannst kostenlos bei geblitzt.de Einspruch stellen. Manchmal funktioniert es, weil man bei der Benutzung Fehler macht

Einen Einspruch muss man auch begründen, spätestens vor Gericht.

Kommst Du dann mit Deiner Story, Dir war schlecht, Du bist aber trotzdem weiter und sogar noch schneller gefahren, wird man das ganz anders werten, aber sicher nicht in Deinem Sinne.

Ist hierbei ein Einspruch hilfreich?

Nein ..... bezahle die "läppischen" paar Euro und gut ist es. Ansonsten wird man Dir logischerweise / berechtigterweise sagen .... "Sie hätten auch anhalten können".

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Versuchen kannst du es, aber wird vermutlich nichts nützen. Du hättest, wenn Dir übel wird, rechts ran fahren und halten können.

Also es gibt durchaus rechtfertigende Gründe schneller zu fahren keine Frage...

Aber sei mal ehrlich.

Dir geht es nicht schlecht, dir ist Übel deine Gedanken schweifen zur Kloschüssel ab du hast dieses furchtbare gefühl etc

Meist du wirklich das du dann aufs Gas drücken solltest? Also Wenn du dann langsamer fährst und dir den nächsten Parkplatz suchst okay aber "Schnell Heim" ne das ist unverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister