Geblitzt wie viel Abzug?

8 Antworten

Wie bereits Andere geantwortet haben, werden 3km/h von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen. Wie hoch die war, kann niemand wissen.

Es ist auch nicht gesagt, dass exakt die gefahrene Geschwindigkeit gemessen wurde. Möglich wäre, dass 3km/h zu viel gemessen wurden, daher wird diese Toleranz abgezogen. In diesem Fall würde dir exakt die gefahrene Geschwindigkeit zur Last gelegt.

Bei einer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit wird i.d.R. eine Toleranz von drei Prozent auf die gemessene Geschwindigkeit angerechnet. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung zwischen 21 und 25 km/h innerorts fällt laut aktuellem Bußgeldkatalog ein Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt im Flensburger Verkehrsregister an. Den ausführlichen Bußgeldkatalog findest du hier => http://bit.ly/adac_bußgeldkat.

Bei einer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit wird i.d.R. eine Toleranz von drei Prozent auf die gemessene Geschwindigkeit angerechnet.

aber nicht innerorts

0

ABS. leuchtet am tacho! (1. auto)

Was heißt denn ABS? Muss ich da etwa angst haben, rum zu fahren oder...? Beim Opel Corsa b BJ 94

...zur Frage

Wurde geblitzt auf 60km/h zugelassener Ortschaft mit 87 km/h nach Toleranz Abzug kennt sich da jemand aus?

Wurde das erste mal geblitzt seit dem ich den Führerschein habe, allerdings befinde ich mich noch in der Probezeit sprich hab meinen Führerschein seit 3 Jahren hatte im ersten Jahr ein Unfall gebaut und musste zum Aufbauseminar. Wie läuft das jz ab?

...zur Frage

Ab welcher Entfernung blitz ein Blitzer

Hey

Ist es Realitsch das ich 50-100m vor der Anlage geblitzt werde bevor ich vorbeifahre bei der Anlage ? ( egal ob Standblitzer oder Mobiler)

Wenn nein könnte es das vor mir fahrende Fahrzeug gewesen sein

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich raus finden ob ich geblitzt wurde noch bevor ein Brief kommt?

Hallöle, kann ich irgendwo anrufen und fragen, ob ich geblitzt wurde und wenn ja, mit wieviel km/h drüber? Es geht darum, dass ich meine Mutter vorwarnen will, aber dafür genau zu hundert Prozent wissen möchte, ob ich geblitzt wurde, um mir den Stress zu ersparen mit ihr und meinem Vater... .

...zur Frage

In der 50er Zone mit 70 geblitzt was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war etwas in Gedanken und bin von einer 70er Zone in eine 50er Zone hinein gerollt ( geschlossene Ortschaft ). Dann war schon der Blitz da. Ich weiß nicht ob ich 70 oder 75 auf dem Tacho hatte. Was kommt auf mich zu? Bin noch in der Probezeit. Was sind eure Erfahrungen wenn man mit 70 geblitzt wird? Was steht dann in Wirklichkeit auf dem Papier wie viel man zu schnell war? Danke euch:)

...zur Frage

Wenn man geblitzt wird, wird eine gewisse Toleranz abgezogen?

Wurde auf einer Kraftfahrtstraße mit genau 21 km/h zu schnell geblitzt nun frage ich mich ob von den 21 km/h noch Toleranz abgezogen wird, weil ich noch in der Probezeit bin und ein ASF besuchen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?