Geblitzt werden als nicht EU Mitglied in Deutschland, was passiert?

7 Antworten

Mangels Zustellmöglichkeit werden solche Verfahren sehr oft eingestellt. Dies hängt mit den Verjährungsfristen zusammen, die in der Regel bei 6 Monaten liegen. Anders sieht es bei einem Verkehrsverstß aus, der strafrechtlich gewürdigt werden kann. Hier ist die Möglichkeit eines Haftbefehls gegeben, der Dich bei der nächsten Einreise überraschen wird.

Kommt drauf an, welches Nicht-EU Land. Und ob es ein Fahrzeug ist, das dort zugelassen ist.

Kommt auf das Land an. Schweizer werden sicher zur Kasse gebeten, weil es eine gute Zusammenarbeit der Behörden gibt und alles zugestellt werden kann.

Bei vietnamesischen Fahrzeugen hingegen verläuft das Verfahren schnell mal im Sand.

Es wird irgendwann, nach vielen Monaten eingestellt.

Solltest Du jedoch über die Grenze nach DE fahren, wenn die Strafe noch offen ist, könnte es richtig teuer werden.

kommt drauf an welche verträge zwischen D und dem anderen land bestehn