Geblitzt obwohl zu langsam?

3 Antworten

Wenn der Bediener einen Fahrer ohne Gurt sieht, kann er auch händisch auslösen. Entgegen mancher "Fach"kommentare hier sind die Bilder Dank digitaler Technik gestochen scharf und lassen sehr genau erkennen, ob jemand angeschnallt ist oder nicht. Sie sind nicht zu verwechseln mit den "einfach" gehaltenen Ausdrucken der Überwachung, die man mit dem Anhörungsbogen zugesandt bekommt.

Es könnte eine Probeblitzung / Messung gewesen sein, falsch eingestellt, der Flash ist an dir vorbeigerannt oder technisches Versagen.

Es besteht zwar die Möglichkeit, dass dein Tacho nicht mehr richtig geeicht ist, aber dass so eine hohe Abweichung entstanden ist, dass du nun den Führerschein verlierst, bezweifle ich.

Hab Geduld und lege zur Not Einspruch ein, wenn wieder erwartet etwas Größeres im Briefkasten liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann auch Anwohner Straße sein, oder der gerät war falsch eingestellt. Gurt sieht man auf S/W Bilder nahezu nicht, wenn man dunkle Kleidung anhat, denke nicht, dass es so war.

KevinHP  03.03.2024, 08:10

Was hat der Gurt mit der Frage zu tun?

Michael941  03.03.2024, 08:20
@KevinHP

Ein anderer User schreibt dass alle Autos geblitzt werden und eine gurtkontrolle durchzuführen. Und das halte ich für unwahrscheinlich weil man das auf deinem Foto schlecht sieht besonders wenn die Fahrer dunkle Kleidung anhaben.

KevinHP  03.03.2024, 08:26
@Michael941

Wenn man es nicht einschätzen kann, kann man es auch nicht belangen; aber wenn man es erkennen kann, dann kann man das auch mit bewerten. Genau wie die Prüfung, ob das Handy am Ohr oder in der Hand ist.