Geblitzt in der Probezeit -Aufbauseminar werde ich dafür von der Dienstzeit freigestellt ( Arbeitgeber: Bundeswehr)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist bei der Bundeswehr aber noch nicht in der Grundausbildung?
Dann bist du noch nicht beim Bund.

Zu deiner Frage.

Nein du bekommst keine Freistellung. Was hat die Bundeswehr damit zutuen wenn du zu schnell fährst und jetzt ein Aufbauseminar machen musst?

Das hast du selber verbockt und daher wirst du nicht freigestellt. Die Bundeswehr ist dein Arbeitgeber zur Zeit. Musst sehen wie du klar kommst.

freigestellt? wäre ja noch schöner! dafür musst du schon deinen urlaub opfern und hoffentlich lernen, dass verkehrsrowdys auf unseren straßen nichts verloren haben.

mütter mit ihren kinderwaygen auf einem zebrastreifen werden es dir danken, wenn du dich in der stadt ans vorgeschriebene tempo hältst und sie nicht mit 75 oder mehr über den haufen rast.

Verkehrsroudies davon haben wir hier auch zu genügend. Wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, dann halte ich mich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Trotzdem ist manchmal jemand hinter mir der drängelt und meilenweit auf der Geraden nicht zu sehen war und plötzlich hinter mir auftaucht. Ich sag mir in dem Fall, wenn du überholen möchtest mach das, ich fahre nicht schneller als erlaubt.

1

3 mal geblitzt in der Probezeit welche folgen hat das?

Hallo ich bin letztes jahr 2 mal geblitzt worden und hab einmal 30 und einmal 35 euro bezahlt . Jetzt wurde ich heute wieder geblitzt muss ich jetzt mit einem Aufbauseminar oder einen Fahrverbot rechnen ? Bin noch in der Probezeit

...zur Frage

In der Probezeit zweimal geblitzt. Was erwartet mich?

Hallo zusammen, wurde in diesem Monat zweimal geblitzt und bin noch zwei Wochen in der Probezeit. Einmal innerorts mit 30kmh zu viel (etwa 80€, Punkt, Verlängerung Probezeit, Aufbauseminar) und das zweite mal außerorts mit 15 kmh zu viel. Was erwartet mich nun? Da nun zwei vergehen begangen hab. Zudem bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Ich bedanke mich für jede Hilfe!

...zur Frage

39km/h zu schnell trotz Probezeitverlängerung u Aufbauseminar?

Hallo, ich will gerne mal wissen wollen, was auf jemanden zukommt, der mit 39km/h zu schnell geblitzt wurde der schon eine Probezeitverlängerung & Aufbauseminar hinter sich hat?

...zur Frage

Geblitzt im Auto vom meinem Vater während der Probezeit. Brief an ihn dann an mich. Was tun?

Hallo, also ich bin einige Millisekunden, nachdem die Ampel auf Rot gegangen ist, über die Kreuzung gefahren und wurde geblitzt. Ich bin dabei nicht zu schnell gefahren. Ich habe mein Kopf auf dem Bild leicht nach oben geneigt. Es ist nicht scharf und etwas verschwommen. Bekannte würden erkennen, dass ich es war.

Ich bin noch in der Probezeit. Zugegeben es war blöd von mir und meine Schuld, das sehe ich ein. Das Problem ist, dass mir dadurch eine 2-jährige Probezeitverlängerung, bzw. ein Punkt, das Bußgeld (90€) und ein sehr teures Aufbauseminar drohen. Mein Vater ist bereit es auf sich zu nehmen. Hier das Problem:

Als Erstes wurde ein Brief an meinen Vater gesendet, der hat angegeben, dass er es war. Nun wurde der gleiche Brief erneut an mich adressiert. Wenn ich nun angebe, dass ich es war, droht ihm die Führung eines Fahrtenbuches.

Soll ich weiterhin lügen? Wenn ja was könnten die Konsequenzen daraus sein? Wenn nein wird mein Vater wirklich ein Fahrtenbuch führen müssen?

Ich bitte wirklich darum, neutrale Antworten zu bekommen. Ich frage nicht um persöhnliche Meinungen was richtig ist zu erfahren, sondern um die rechtlichen Konsequenzen.

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?