Geblitzt im Schnee Chaos?

3 Antworten

Manch ein Ampelblitzer ist tatsächlich so eingestellt, dass er auslöst, wenn Fahrzeuge die Ampel bei gelb überfahren. Allerdings lassen die Fotos kaum den Schluss zu, ob es dem Fahrer noch möglich war, rechtzeitig anzuhalten ohne einen Unfall zu provozieren. Schließlich spricht der Bußgeldkatalog eindeutig davon, dass eine gefahrlose Bremsung möglich sein muss. Erhalten Sie also Verwarngeld, lohnt es sich eventuell über einen Einspruch nachzudenken. https://www.bussgeldkatalog.org/gelbe-ampel/

war bei meiner Mutter auch mal , sie hat das Problem beschrieben und brauchte nicht zahlen

Beschreibe das bei einer eventuellen Benachrichtigung.