Geblitz während ich überholt wurde! Bekomme auch ich jetzt Post?
Hallo,
heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wie immer über die Autobahn gefahren. In einem 120 km/h Bereich von einem anderen Auto überholt worden und kurz bevor er dann vor mir wieder einfädeln wollte...ROTBLITZ!!! Ich hatte sofort auf meinen Tacho geschaut: 126 km/h ACH MIST EINMAL NICHT AUFGEPASST. Wie ischn das jetzt? Das war so ein neumodisch-hässlicher "Panzer"-Blitzer. Kann dieser zwei Autos gleichzeitig messen oder könnte ich Glück haben, dass nur der Überholende Geld an unseren armen Staat spenden darf? Er wäre dann ja auf dem Passbild als Überholender zu erkennen.
Über eine oder mehrere Antworten (am besten von jemandem, der solche Fotoautomaten aufstellt) würde ich mich freuen :D.
Gruß
kingofflights
7 Antworten
Da wird jede Spur und jedes Auto einzeln gemessen..
es wird noch eine Toleranz abgezogen, kann also sein, dass du den Blitz vom überholenden Auto gesehen hast
hmm das waren ja glaub 3 km/h Toleranzabzug...naja gut, wenn der alle Autos misst, dann war ich 3 km/h zu schnell. Na gut dann ist das so :(
Bei 126 bei erlaubten 120 wirst du vermutlich gar keine Post bekommen
Die meisten Tachos zeigen mindestens 10 zuviel an
Der Blitz wird deinen Überholer gegolten haben
Dir passiert gar nichts, du bist noch im Toleranzbereich, oder sogar darunter.
Das Schätzchen, das dich überholt hat, wird mit Post rechnen dürfen.
Da sowohl die Tachoanzeige, als auch das Messgerät eine gewisse Toleranz haben würde ich mir bei 6 km/h keine Sorgen machen.
das wird interessant wie die dann die bilder zuschicken ... wegen datenschutz
evtl. kriegt keiner nen schrieb :-)
das wird interessant wie die dann die bilder zuschicken ... wegen datenschutz
Nö, kein stück. Von anderen Auto werden Kennzeichen und Gesicht(er) geschwärzt und gut ist.