Gebetszeit mit eine App oder Internet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Was anderes (Z.B Kalender von Moschee) 67%
Ich benutze eine App 33%
Ich benutze das Internet 0%

5 Antworten

Was anderes (Z.B Kalender von Moschee)

Am besten ist es immer die Gebetszeiten der naheliegenden Moschee zu nehmen. Die Gebetszeiten meiner Moschee stehen im Internet.

User35871
Fragesteller

das habe ich auch gemacht.. jetzt benutze ich aber eine app und merke das da 5 minuten unterschied sind immer. also app ist schon besser, weil du den genauen standort (wohnort) aktivieren kannst

RxZer42  29.06.2021, 18:45
@User35871

Woher willst du denn wissen das die app die richtige anzeigt? Vielleicht zeigt die app ja 5min zu spĂ€t oder zu frĂŒh an.

User35871
Fragesteller
@RxZer42

weil ich den genauen standort an habe

RxZer42  29.06.2021, 20:52
@User35871

Das sagt nichts. Muslim Pro haz mir trotz genauen Standort 30 min spÀter angezeigt....

Benutze garnichts weil ich nicht glÀubig bin und das Schwachsinn ist.

Ich benutze eine App

Bin zwar keine Muslima, aber ich glaube, eine App ist am sinnvollsten.

Wenn du schon Apps erwÀhnst, hast du zumindest ein AppfÀhiges GerÀt, also entweder ein Smartphone oder ein Tablett.

Wenn du unterwegs bist, wirst du das GerĂ€t dabei haben. Eine App wird dann noch andere Funktionen haben. Zum Beispiel Uhrzeit fĂŒr Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Vor allem, wenn du Mal nicht bei dir daheim bist, oder vielleicht in einem anderen Land, eventuell mit Zeitverschiebung, ist das praktisch.

Ich hab fĂŒr mich auch eine App fĂŒr meine Religion.

Viele meiner großen und kleinen Feiertage kann ich wegen meinem 3-Schicht-Dienst nicht oder nicht mit Freunden feiern. Aber fĂŒr eine Gedenkminute und ein kurzes Gebet reicht es immer. Und ich hab mir eine Erinnerungsfunktion eingestellt.

Ich benutze eine App

...gleiche die aber immer erst ab mit einer Webseite. Die sind genauer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Was anderes (Z.B Kalender von Moschee)

Ja Kalender von Moschee :)

Lg fliegendes spaghetti Monster 😊