Gebetszeiten App?

2 Antworten

Bleib dabei. Wir haben das hier lange diskutiert, aber die größte muslimische Gemeinde sind sie nun einmal. Und du solltest schon die gleichen Zeiten haben, wie die Umma, bzw. deine lokale Moschee.

Ganz abgesehen davon, wenn du zu den Zeiten mal nach der Sonne guckst, passt das schon.

itsmehey926
Fragesteller

Habe gelesen dass Diyanet bei den Türken verbreitet ist (bei uns deswegen auch) und die richtige von Muslim World League ist? Bin mir nicht so sicher, beschäftige mich nicht lange damit haha

Maity  13.07.2021, 18:30
@itsmehey926

Die "richtige" können wohl nur die Astronomen wissen. Die Berechnungsmethode hat was mit dem Breitengrad zu tun, und da liegt uns die türkische Berechnung und sogar die nordamerikanische Berechnung näher als die Saudi Berechnung.

Wie gesagt, halte dich an die Gemeinschaft (auch wenn sie hier türkisch ist, Muslime sind keine Nationalisten), es sein denn, dass es z.B,. beim "Sonnenaufgang" eindeutig noch ganz dunkel ist. Oder so. Meine Empfehlung.