Fajr-Zeit/MuslimPro-App?

2 Antworten

Sei vorsichtig mit diesem. Meine Fajr-Zeit war heute 3:20. eine Stund später könnte u.U. dazu führen, vor allem im Ramadan, dass Du zu spät dran bist. Im Ramadan könnte es bedeuten, dass dieser Tag verloren ist und du nachholen musst oder sogar Kaffara leisten musst. Geh zu Deiner Moschee und nimm deren Kalender. Falls die falsch liegen sollten, dann hast Du keine Schuld, da du ja an dich betrauen kannst. Und, es gibt durchaus unterschiedliche Berechnungsmethoden. Daher kann selbst in einer Stadt es etwas abweichende Zeitangaben geben.
Ich selber richte mich nach den Zeiten des IZ Hamburg für meine Stadt. Auf deren Website findest Du auch eine Erläuterung zur Berechnung usw.

Nimm am besten ein Kalendar von deiner Moschee.

Wenn unbedingt mit App dann mach 15 grad