Nach weelcher gebetszeit richten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt für die Gebetszeiten verschiedene Berchnungsmethoden. Deshalb unterscheiden sich die Zeiten auch. Du kannst dir eine Berechnungsmethode aussuchen (z.B. die Zeiten von DITIB) und musst dich dann aber auch daran halten. Also hin und her switchen geht nicht.

Ich persönlich richte mich nach DITIB weil die naheste Moschee von DITIB ist und auch die Iftar-Kalender bei uns Zuhause und auch meine Angehörigen/Bekannte sich danach richten.

Und ein Freund hat mir erzählt, dass ein arabischer und türkischer Verband (Namen weiß ich jetzt nicht) kürzlich ihre Zeiten aneinander angeglichen haben. Nicht alle sind also unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf nr. sicher und nehm für deine Stadt das frühste gebet fär Fajr als essens stop und das späteste Maghrib gebet was du findest als iftar beginn so ist man auf nr. sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?