Gebet wann spätestens?

6 Antworten

Du darfst das Asr Gebet solange beten, bis das nächste Gebet kommt. Dann ist die Zeit um.

Speziell beim Asr ist das so, dass die Leute in Mekka vor dem Islam besonders direkt vor dem Sonnenuntergang gebetet haben. Quasi die Sonne angebetet. Deshalb ist es für Muslime nicht so schön, zu genau der Zeiten zu beten, Daher kommt das, dass man Asr so früh wir möglich beten sollte. Wenn es gar nicht anders geht, kannst du aber natürlich auch dann noch beten,. Besser, als die Gebetszeit ganz zu verpassen.

Was liest du denn im Koran, wie viel Toleranz Gott hat? Sagt er nicht den Menschen, die in der Wüste leben, sie können die Waschung auch mit Sand durchführen, wenn kein Wasser da ist? Natürlich sollen sie dennoch nicht immer auf Wasser verzichten und sich bemühen. Doch hier wird eines deutlich: Der Mensch ist wichtiger als das Gesetz, handle nach deinem Gewissen und vertraue darauf, dass Gott dich immer hört, da er an kein einziges Gesetz gebunden ist und dir immer zuhört, weil er dich liebt!

MfG, r14v8

Es zählt der glaube. Wenn du es für richtig hälst tu es. Falls nicht bist du deshalb kein schlechterer Mensch.

Danke Felix, dass du kein Analphabet bist und meine Botschaft verstanden hast. Îch hätte gerne eine Antwort von einem Muslim bekommen, dennoch danke für deine positive Antwort ^^

0
@ichweissnicht96

Was hat das mit Muslim zu tun? ich selbt bin vllt Muslim? Trotzdem finde ich, dass jeder gleich ist egal was für ein Glauben er hat solange er jeden respektiert und für sich das wahre lebt. Ob ich 3 mal bete oder 4 mal speilt da keine Rolle.

0
@Felix321321

Ja Felix du hast Recht, mir war es halt wichtig es zu wissen und da können mir muslime halt immer gute antworten liefern... wenn du ein muslim bistwürde mich das natürlich sehr freuen, aber es ist einfach als nicht muslim zu denken : JEder soll glauben was er will und soll jeden respektieren... Da ist es im Islam halt ernster als bei anderen religionen...

0

Was bedeutet es wenn man das Istihare gebet macht und im Traum Mekka Kabe sieht?

Ich wollte bezüglich eines Mädchen wissen ob es gut ist was mit ihr zu tun zu haben. Bei diesem Gebet zeigt ja Allah farben und die Farben sind die Antwort. Und in meinem Traum sah ich das ich Hac war. Ebenfalls sah ich die Kabe. Was hat das für eine bedeutung. Selamun aleykum ve rahmetuallah

...zur Frage

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Ghusl Abdest

Selamun aleykum,

ich weiß was Ghusl Abdest ist und wie man es verrichtet. Meine Frage ist aber, wie schlimm ist es, wenn man es NICHT verrichtet.

Ich will es meinem kleinen Bruder erklären und ihm sagen, warum man es verrichten sollte. Was halt passiert, wenn er es nicht tut.

Danke

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Wie mache ich eine Dua?

ich möchte ein bittgebet machen aber ich bin mir unsicher wie ich es tun soll ich weis nicht wie :/ muss ich vor dem bittgebet etwas tun oder sagen und was sage/ Tuhe ich am Anfang, Mitte und Ende ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?