Gebet verpasst?

marmoris  29.10.2023, 18:14

Hat deine Gebetsapp die Zeiten nicht aktualisiert und bist du dir diesbezüglich auch ganz sicher?

verreisterNutzer
Fragesteller

War da heute Morgen drauf und alles war eigentlich ganz normal, bin dann von einer Stunde noch mal drauf gegangen und aufeinmal waren die Zeiten anders

marmoris  29.10.2023, 18:30

Ja, heute Morgen wurden die Zeiten geändert? Warum solltest du dann alle Gebete nachholen, wenn es nur zur Fajr-Zeit anders war?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hab aber auch Dhuhr und Asr zur falschen Zeit gebetet

marmoris  29.10.2023, 18:34

Wie? Die Gebetszeiten in deiner App passen sich doch automatisch an. Ich denke, hier besteht ein Missverständnis. Wenn sich die Zeiten ändern, passt sich die App automatisch an.

verreisterNutzer
Fragesteller

Hab die Gebetszeiten an meinem Sperrbildschirm stehen, da hat sich nichts geändert. Erst als ich vorhin wieder die App geöffnet hab standen da andere Zeiten

3 Antworten

Selam Aleykum

Man sollte das gebet sofort nachbeten, sobald man die Möglichkeit dazu hat.

verreisterNutzer  29.10.2023, 18:37

Wa Alaikum Salaam

Mach ich, dankeschön!

Wenn man ein Gebet oder mehrere Gebete ausversehen verpasst hat, soll man diese sofort nachholen und nicht auf dem nächsten Tag verschieben

Wir haben die Zeit zurückgestellt.

Du hast wohl deine Gebete zu spät gebetet.

Da brauchst du nichts nachholen, da du das ja schon nachgeholt hast.