Gebet für Religionsunterricht?

4 Antworten

Ich kenne ein altes Kindergebet, das wir vor dem Schlafengehen gesprochen haben:

Wo ich gehe,

wo ich stehe,

ist der liebe Gott bei mir.

Wenn ich ihn auch niemals sehe,

weiß ich dennoch,

Gott ist hier. Amen.

LG ☺

Grüss Gott Feeschnee,

Ein Gebet wird erst dadurch zu einem Gebet indem Du es selbst denkst, sprichst und meinst. Alles andere in leeres Geplapper." Gebet " kommt übrigens nicht von Bitten wie immer wieder verbreitet, sondern von "geben" als Imperativ - und das besagt, dass man in dem Gebet geben soll, nämlich seine Liebe an Gott als unseren Schöpfer. Wenn Du so darüber nachdenkst, dann und nur dann wird Dir etwas einfallen was Du im Unterricht ein Gebet nennen kannst.
LG Willgott

schau mal nach evangelischen stundengebeten, da gibt es ein paar

Ich bin klein, mein Herz ist rein. Soll niemand drin wohnen als Jesus allein / Kindergebet

tanzella  13.11.2017, 17:46

Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. LG