Katholisches Gebet für die Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Herr, öffne meine Lippen, damit mein Mund dein Lob verkünde. Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen"

oder:

"Wie Jakob will ich mit Dir kämpfen – und mit Dir hadern wie Hiob Wie Mose will ich aufstehen gegen Mächtige – und Dir Lieder singen wie David Wie Abraham will ich alles verlassen – und Dich finden wie Maria"

oder:

"Ich möchte der Tiefe meines Lebens begegnen mehr schauen und hören und weniger leisten mehr fragen und erspüren und weniger wissen mehr sein und leben und weniger haben und festhalten."

Kannst einfach mal googlen "kurze Gebete katholisch" - da finden sich massenhaft Seiten mit einigen kurzen.

Was möchtest Du wissen?