Gebärmuttermuskel stärkster Muskel? o.0

4 Antworten

Nein. Man muss ☞glatte und quergestreifte Muskulatur unterscheiden. Der Uterusmuskel ist glatt. Die quergestreifte Skelettmuskulatur greift durchweg über Hebel an den Gelenken an mit einem Hebelverhältnis von ca. 1:5. Dadurch wird die Bewegung schneller, es geht aber Kraft verloren. Glatte Muskeln setzen nicht an Knochen an. Ihre Zugkraft wird nicht übersetzt. Das lässt sie stärker erscheinen. Am ehesten hängt die tatsächliche "Kraft" eines Muskels von seiner Größe ab.

Hallo! Klären wir das mal auf. Viele Fragen junger Männer hier im Forum beschäftigen sich mit dem Bizeps. Millionen junger Menschen in Deutschland halten ihn für den größten und stärksten Muskel - die Wahrheit haut sie um.

  • Der Kaumuskel ( Musculus Masseter ) ist der stärkste Muskel des Menschen. Schon das normale Kauen findet mit 30 Newton, also drei Kilo statt. Bei Tests wurde schon über 400!!! kg gemessen.

  • Wer kommt bei der Größe schon auf den "Großen Gesäßmuskel" (Musculus gluta(a)eus maximus) . Er ist tatsächlich der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Damit ist nicht Stärke im Sinne von einem Mann der einen Wagen mit seinem Arm anschiebt gemeint,sondern im Sinne von Dehnbarkeit.Zwar auch Stärke,aber ich gehe primär von der Dehnbarkeit aus.

Zug kriegen ist Schmerzen in der linke Seite der Körper, Kopf, Gesicht, Fuß und Arm, oder ist das andere Krankheit?

Seit einige Monate habe ich Schmerzen in meine linke Seite. Mit tut mein linkes Kopf weh, linker Arm, Bein, Fuß und auch mein linkes Gesicht. Ich mache mich Sorge aber versuche weiter leben mit Schmerzen. Mein Arzt hat gesagt dass ich Zug bekommen habe. Ich möchte wissen ob diese gleiche Symptome bekommt man wenn Zug kriegt. Dankeschön!

...zur Frage

Warum sind Gorillas so stark, stemmen die Gewichte?

Mit Gewichte meine ich z.B. schwere Steine. Das Protein aus der Nahrung alleine kann es doch auch nicht sein? Wenn man einen Muskel nicht trainiet bildet er sich doch wieder zurück?

...zur Frage

Welche Symptome habt ihr bei eurer angstörung Panikattacke?

Welche Symptome habt ihr bei euren panikattaken oder eurer angstörung?ich habe mal meine Liste zusammengestellt:-(( Ich habe das zwar nicht alles auf einmal aber teilweise mehrere Sachen und das den ganzen Tag wie zB den Schwindel:-(((

Kribbeln in Arm und Bein Taubheit in Arm und Bein Taubheit im Gesicht links Rückenschmerzen Stiche im Arm und Bein Gefühl Herz zu langsam Gefühl Herz zu schnell Gefühl Herz stolpert Gefühl Herz sticht Gefühl ohnmächtig zu werden Schwindel/in alle Richtungen Übelkeit Hitzewallung Druck auf Schläfenader Schmerzen in Adern in Arm und Hals
Schmerzen in Leiste Unruhe Schmerzen Blinddarm Luft schlucken Stiche an verschiedenen Körperteilen

...zur Frage

Welche Schweregrade bei einem Schlaganfall gibt es?

Nach einem Schlaganfall ist bei einem Angehörigen alles auf der rechten Seite gelähmt, also der Fuß, das Bein, der Arm, die Hand und das Gesicht. Auch das Gefühl auf der rechten Seite ist wohl nicht mehr normal. Durch die Lähmung im Gesicht kann er auch nicht richtig sprechen und essen. Die Blase funktioniert wohl auch nicht richtig. Wie ist da der Schweregrad?

...zur Frage

welche muskeln braucht man für eine Brücke ( turnen)

ich will mal versuchen eine Brücke zu machen, komm aber mit dem Kopf nicht von Boden. was für muskel ( arm/-bein/-... muskeln) braucht man da? Und kennt ihr ein paar übungen vllt.?

...zur Frage

Ektomorph und Sitpus?

Hey ich wiege 63 Kg und will zunehmen. Ich betreibe Kraftsport und will muskel zuwachs bekommen. Ist es dar gut Bauch zu trainieren, weil will Arm Bein und Brustmuskel und kein deformierten siexpack. Die seitlische trainiere ich abee trotzdem danke in voraus mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?