Warum stechen Mücken nie ins Gesicht?

10 Antworten

Das ist aber ein gewaltiger Irrtum, die stechen schon auch ins Gesicht, wenn man sie lässt. Es kommt halt nur nicht so häufig vor, weil man sie im Gesicht sehr schnell bemerkt und verjagt, während sie an Beinen und Armen ganz unbemerkt tafeln können, den Einstich bemerkt man ja meist gar nicht. Die Kinder meines Nachbarn, waren letzten Sommer auch in den Gesichtern völlig zerstochen.... das sah wirklich schlimm aus.

Die stechen überall wo sie können. Nahe dem Gesicht sind aber die Ohren und auch die Gesichtshaut im allgemeinem ist sehr empfindlich. Daher bemerkt man die Mücke rechtzeitig und verscheucht die. Das passiert oft auch unbewusst, bei einigen wenigen Menschen sogar im Schlaf.

Grds. stechen Mücken überall hin.

Allerdings halten sie sich von Zugluft fern - deine Atmung könnte sie daher an andere Stellen treiben.

Stechen Mücken nicht in die Fußsohle?

Ich höre gerade die ganze Zeit die Mücken in meinem Zimmer herumschwirren und ahne bereits den morgendlichen Juckreiz voraus :D

Mir ist nur gerade aufgefallen das ich noch nie einen Mückenstich auf der Fußsohle hatte.

Warum ist das so? Ist die Haut dort zu dick?

Wäre interessant mal die Antwort zu wissen :D

...zur Frage

Warum stechen die Mücken immer nur mich und nie meinen Freund?

Immer werde ich zerstochen, mein Freund kriegt aber nie was ab, die Mitviecher kommen immer zu mir. Warum?

...zur Frage

Warum stechen Mücken manche Menschen lieber als andere?

...zur Frage

Warum stechen Mücken so oft hintereinander und summen immer am Ohr?

Warum fliegen Mücken eigentlich immer abends im Bett, wenn man schlafen will, ans oder ins Ohr; und warum stechen sie pausenlos? Reicht eine Portion Blut nicht, um mehrere Stunden satt zu bleiben? Was passiert mit dem ganzen Blut in der winzigen Mücke?

...zur Frage

Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen?

Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen?? wieso bekommen sie keinen Stromschlag!?!?!

...zur Frage

Warum stechen alle mücken immer nur mich?!

Ich bin gerade seit 2 Tagen im urlaub und schon sind meine arme und beine voller mückenstiche...da ich nicht so toll drauf reagiere werden sie sehr groß und jucken fürchterlich sodass ich mir schon überall pflaster draufklebe. Meine eltern wurden sehr selten gestochen...1 mal in 2 jahren vielleicht und meine große schwester bleibt auch verschont :/ Wie bleiben die mücken von mir fern?? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?