Meine Mutter ist Stärker und Muskulöser, wie kann das sein?

3 Antworten

zunehmen... es ist vollkommen normal dass Schwerere Leute stärker als leichtere sind. Das ist nun mal ein gesetz der physik.... wobei du mit über 80 kilo bei 1,70 etwas übergewichtig wärst....

Deine Mutter ist immerhin 20 Kilo schwerer als du und hat einen ansehnlichen Bizeps, da kann man wohl nichts anderes erwarten. Als Rechtfertigung könntest du angeben, Armdrücken hätte auch etwas mit Technik zu tun. Vielleicht vergleicht ihr euch noch in anderen körperlichen Auseinandersetzungen. Sie ist trainiert, du bist untrainiert?

Schlage mal al alternative Disziplin Klimmzüge vor.

Da müsstest Du wegen des geringeren Gewichts eventuell punkten können.

Sollte das nicht gelingen, musst Du noch eine Menge tun ;-))

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
shinydome  20.07.2022, 14:57

ich denke, dass du keine Chance gegen sie hast. Du müsstest regelmässig trainieren um aufzuholen