Schwere Arme und Beine?

3 Antworten

Wie ich einer anderen Deiner Fragen entnehmen kann, bist Du grad 14 Jahre alt.

Bitte sprich mit Deinen Eltern über Deine gesundheitlichen Gedanken und dann geht ihr mal gemeinsam zum Arzt, dem erzählst Du ganz genau was Dich so alles bedrückt. Der Arzt wird Dich sicher einmal komplett durch checken, damit Du Dir um Deine Gesundheit nicht mehr so viele Gedanken machen musst und erst mal beruhigt bist.

Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass Dir der Hausarzt auch zu einer psychologischen Betreuung raten könnte und die solltest Du in Anspruch nehmen, damit Dein Leben wieder unbeschwerter und damit auch lebenswerter wird.

Mit 14 Jahren bist Du übrigens noch mitten in der Pubertät. Du wächst also noch und auch innen drin wachsen Deine Organe noch alle weiter. Wachsen und die gesamte Entwicklung Deiner Organe, kann schon mal mit etwas zwicken und zwacken einher gehen. Das ist alles vollkommen normal. Nicht jeder Kopfschmerz ist was Ernstes. Es kann auch sein, dann man einfach etwas länger nichts getrunken oder gegessen hat, da kann es schon mal flimmrig vor den Augen werden.

Muskelzucken kann übrigens auch auf etwas zu wenig Magnesium im Körper hin deuten. Iss einfach täglich ein oder zwei Bananen, die enthalten auch noch andere wichtige Nährstoffe.

Achte also da drauf, dass Du Dich immer ausgewogen und regelmäßig mit Nahrung und Getränken versorgst. Ein Auto fährt ja auch nicht ohne Öl oder Benzin.

Alles Gute wünsche ich Dir 🙏

allinaa367
Fragesteller

danke :)))

Bei vielen Menschen sind dies Begleiterscheinungen, bzw. Folgen der corona-bedingten Bewegungsarmut, die auch die Psyche belastet, die sich wiederum auf die allgemeine Physis auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das auch momentan seit 2 Monaten, was hast du dagegen getan? Ist es weg ? Habe von meiner Ärztin nur Magnesiumtabletten bekommen