Gebärmutter Entfernung?
Hi, also ich bin 20 Jahre alt. Und bin ein Feiheitsmensch, ich weiß was ich in meiner Zukunft alles machen werde. Ich habe alles geplant. Ich möchte viel Reisen, ich werde viel Arbeiten, Geld machen, also eine Geschäftsfrau. Ich weiß das ich nie Kinder haben will, ich möchte das nicht. Ich leide extra an einer Periode, wozu? Ich möchte meine Gebärmutter entfernen. Ich habe keine Erkrankungen an meine Gebärmutter oder an meine Eisteröcke/Eileiter, ich möchte sie entfern bekommen. Hier ist meine Frage, werden die Doktoren es entfernen auch wenn ich keine Erkrankungen habe? Ausschließlich ist es ja meine Entscheidung ob ich Kinder haben will oder nicht, aber ich weiß es ganz genau. Ich bin keine Mutter Rolle fürs Leben.
7 Antworten
Auch wenn vieles dagegen spricht: Als Organspende wäre es aber ein interessanter Aspekt.
Das kann Dir nur ein Arzt beantworten. Hab die Idee nur in den Raum geworfen, weil ich weiß, dass es mittlerweile auch Gebärmutter-Transplantationen gibt.
Schon möglich, dass sich da Ärzte finden die das machen . Für wahrscheinlich halte ich es nicht, da es ein schwerwiegender Eingriff ist mit erheblichen Risiken und das bei einem völlig gesunden Menschen, der den Eingriff eigentlich nicht benötigt. Ganz zu schweigen von den hormonellen Auswirkungen.
Mache doch einfach einen Termin beim Frauenarzt und lass dich zu dem Thema umfassend beraten.
Da es medizinisch nicht notwendig ist, wirst du den Eingriff wahrscheinlich komplett aus eigener Tasche bezahlen müssen (sofern sich überhaupt jemand findet, der ihn durchführt). Keine Ahnung was das kostet. Mehrere 10.000 € würde ich schätzen.
Bedenke auch, dass du jetzt zwar so denkst, aber sich das in 5, 10, 15, 20 Jahren auch ändern kann und man das dann schwer bedauern könnte. Ich würde zumindest einige Eizellen einfrieren lassen um mir die Möglichkeit offen zu halten, eigene Kinder bekommen zu können.
Ich bedauere deine Entscheidung bereits, da ich Menschen kennen die viel darum kämpfen überhaupt schwanger werden zu können und es einfach nicht werden.
Wie gesagt. Lass dich von deinem Frauenarzt umfassend beraten.
Ich würde dafür alles tun. Ich würde dafür 10.000€ bezahlen, Hauptsache ich kann keine Kinder kriegen. Ich habe Angst davor, ich habe diese Phobie ein lebendiges Wesen auf der Welt zu bringen, ich kann das überhaupt nicht. Außerdem ist das gut für eine Spende.
Leider nicht. Ich wollte das auch machen, aber die Gyn meinte, ein gesundes Organ entfernen und in Kauf nehmen, dass sich dann durch den Leerraum was verschiebt, macht sie nicht.
Das macht kein Arzt der Welt - das zählt unter Körperverletzung. Kannst du vergessen.
Verhüte und gut ist.
Jede Operation ist Körperverletzung, und eine Sterilisation machen Ärzte.
Jap, ich weiß. Aber 1. unterschreibst du, dass du mit der OP einverstanden bist und 2. wird eine OP gemacht, wenn eine Krankheit vorliegt. Aber sofern keine Krankheit vorliegt, macht das auch kein Arzt. Mir wurde nichtmal ein Zahn gezogen, der gesund war, weil es unter Körperverletzung zählt - geschweige denn Gebärmutter.
Allein starke regelschmerzen können Anlass dafür sein, das in diesem Fall dieser Vorgang völlig übertrieben ist steht ja außer Frage.
Ne, auch nicht. Es gibt andere Alterantiven wie man die Regelschmerzen im Griff kriegt. Sollte eine wirkliche Krankheit vorliegen am Eierstock, Eileiter oder an der Gebärmutter könnte sowas in Frage kommen. Wegen starken Regelschmerzen aber nicht.
Kann ich eine Sterilisation machen? Und der Grund dafür ist das ich keine Kinder haben möchte?
Sehr unwahrscheinlich, daß das ein Arzt ohne triftigen Grund bei einer Frau in deinem Alter macht.
Eine Bekannte hatte eine starke Gebärmutterabsenkung (ohne Komplikationen) und der Arzt wollte das nicht machen als sie Anfang 30 war.
Wenn ich den Arzt diesen Grund gebe, ich würde das auch von tiefsten Herzen auch spenden. Würde er mir die Operation machen?