Gebärmutter entfernen mit 16?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

Kein seriöser Arzt würde sowas machen, es sei denn, er hält es für medizinisch notwendig.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

für so einen schwerwiegenden Eingriff bist du derzeit nicht alt genug um das eigenständig zu entscheiden. dazu musst du volljährig sein. 

Ohne medizinischen Grund wird es schwer werden, das auch durch zu setzen und eine Gebärmutter hat auch durchaus seine Daseinsberechtigung. Ich möchte dir das Recht auch nicht absprechen, aber schau dir mal dazu einige Literatur im Internet an.  Die Entfernung kann einige Unanehmlichkeiten nach sich ziehen.

Was eine Möglichkeit wäre und somit auch den Erhalt deiner Gebärmutter garantiert, eine Schwangerschaft aber ausschließt, ist die sogenannte Goldnetzmethode/ Novasure-Methode

Die musst du in dem Fall aber dann selber bezahlen und auch da könnte es unter Umständen Probleme geben. Die Blutungen dürften sich auf ein Minimum reduzieren.

Zur Zeit kannst du dir auch mit einer östrogenfreien Pille behelfen, die durchgehend genommen wird und die Blutung im Normalfall stark reduziert oder diese bleibt ganz aus.

Auf jeden fall so oder so ein schritt den du gründlich überdenken solltest und dafür hast du ja dann noch 2 Jahre Zeit.

Bist du dann immer noch der Überzeugung, kannst du das auch gegen cash im Ausland machen lassen - aber nicht in so einer Hinterhofklitsche, sondern einer Klinik nach deutschem Standard. Das ist meist unkomplizierter und nach Kunden/Patientenwunsch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann man nicht. Und schon gar nicht aus deinen Beweggründen. Selbst mit 18 wirst du vermutlich keinen Arzt finden, der sowas macht. Das ist keine Schönheitsop was du da mal eben gerne hättest. Hinzu kommt, dass dir schon klar ist, dass sowas Risiken birkt. So selten ist das gar nicht, dass nach solchen Ops, der Sexualtrieb verschwindet. Vielleicht willst du keine Kinder, aber willst du auch niemals Sex oder einen schönen Orgasmus haben? 

Keine Frau findet seine Periode toll. Auch nicht, die die super gerne Mütter wären. Ich bin besonders kein Fan davon, da ich glaube, dass meine Periode im Vergleich zu anderen viel schmerzhafter ausfällt. Da darf man sich ruhig beschweren, aber es ist kein Grund sich willentlich verstümmeln lassen zu wollen. Und ja das ist Verstümmelung, denn es gibt keinen medizinischen Grund so einen Eingriff vorzunehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein medizinischer notfall vorliegt musst du wohl warten bis du ein kind hast oder 35 jahre alt bist😉Ist  Bei einer sterilisation von den männern übrigens auch so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht. Aber du könntest dir eine Hormonspirale legen lassen - da hast du eine sichere Langzeitverhütung und gleichzeitig eine Chance von mindestens 25%, dass du keine Blutungen mehr bekommst.

www.hormon-spirale.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

omg :D an sowas hab ich auch schon gedacht, ich kann dich echt gut verstehen, um die periode zu ''umgehen'' nehme ich beispielsweise die pille durch, sprich 365 Tage im Jahr, vielleicht ist das ja eine alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mischi48
15.07.2017, 00:37

Wow die erste sinnvolle antwort 😂🙌🏻 Ja ich weiss nicht aber das wäre so eine tolle lösung und so einfach alles wäre gelöst😂

1

"Keine Sorge", kein Arzt wird bei einer kindischen 16jährigen ohne zwingenden Grund eine Hysterektomie vornehmen.

......weil ich das einfach kitschig und sinnlos finde.

Allein diese Formulierung zeigt, wie unendlich unreif Du noch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mischi48
15.07.2017, 00:41

Ja ich weiss das ich kindisch bin aber DIESE S***** BRAUCH ICH NICHT 😂

0

Must du warten bis du 18 bist, hat Charlotte Roach ( oder wie sie heißt) auch so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
15.07.2017, 00:36

??? ist Mutter einer Tochter

0
Kommentar von Kemob
15.07.2017, 00:44

Dann hat se in Feuchtgebiete aber damit gelogen, soll ja zu 70% Autobiografisch sein.

0

Kurz und knapp, da Du ja keine Diskussion wünscht -

es wird sich mit Sicherheit kein Arzt finden lassen., der diese Operation bei Dir vornimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar m aber finde es schon eine schwache Leistung wenn du das tun würdest, da sind Milliarden von Frauen durch und du jetzt halt auch mal ganz davon abgesehen dass das kein arzt der welt tun würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal abgesehen von deiner Frage, das wird sowieso kein Artzt machen, warum findest du es kitschig und sinnlos? Du bist 16 und selbst noch ,,Kind" und nicht erwachsen. Sind Kinder in deinen Augen sinnlos und nutzlos? Wenn das alle so sähen wären die Menschen lange ausgestorben und du würdest nicht leben.wenn du keine willst okay, aber kitschig und sinnlos...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mischi48
15.07.2017, 00:34

Ja es ist kitschig, ich finde das einfach zu weiblich das ist etwas mit dem ich seid ich weiss was es ist nicht klar komme das will ich einfach nicht das ist sinnlos und ja kinder finde ich auch nicht toll(ja bin ja selber noch eines aber ich finde kinder nicht gut ok)

0

Nein, das wird kein Arzt machen. Bevor du 18 bist, geht sowieso nichts. Selbst dann wird eine Totaloperation nur us medizinischen Gründen gemacht in jungem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?