Gebärdensprache in Lebenslauf?

6 Antworten

Ja, das gehört auch in den Lebenslauf als Sprachkenntnisse.

Können sicherlich auch nur wenige in ihren LL schreiben.

ja, schreibe es ruhig hinein. denn vielleicht kommt man drauf zurück, wenn mal jemand benötigt wird, der gebärdet. auch zeugt das von einer fähigkeit, die  wenige haben(nur die es eben irgendwie müssen) und kann beim bewerbungsgespräch dazu dienen, dass du  etwas gefragt wirst, bei dem du dich gut auskennst und dich als experte beweisen kannst

Ich würde das aufjedenfall reinschreiben. Das machst einen guten Eindruck und diese Fähigkeit können nicht viele. Das würde bestimmt auch die meisten beeindrucken also würde ich es aufjedenfall reinschreiben. Außerdem ist es ja eine Sprache, eine non-verbale. Also ist es richtig das du es bei Sprache reinschreibst. :)

Ja ist doch auch eine sprache.Ich würde das hinschreiben.

Ja, absolut korrekt da es auch als Sprache gilt (habe ich auch so). Ich habe die Sprachen aber unter dem Punkt "Besondere Kenntnisse" aufgeführt.