Gebäck etc online verkaufen - geht das so einfach?

3 Antworten

Ich denke, dass sich das kaum rentieren würde. Da ihr aus Gewinnerzielungsabsicht handeln würdet / verkaufen würdet, müsste ein Gewerbe angemeldet werden. Zusätzlich gibt es dann noch "strengere Voraussetzungen", als wenn Du z.B nur Kuscheltiere verkaufen wollen würdest. Das ganze geht Richtung Hygienestandarts, Kennzeichnungspflichten, ggf. wirst Du auch Schwierigkeiten bekommen, weil dafür ggf. ein "Meistertitel" erforderlich ist, weil es eben ein Handwerksberuf ist (Konditor / Bäckerei-Bereich)..

lg

Ich bezweifle, dass du einfach irgendwelche Lebensmittel z.B über E-Bay Kleinanzeigen verkaufen kannst. Da muss nur einem von schlecht werden und dann ist das Problem groß.

Ich glaube, das wird aufgrund der Hygienebestimmungen, deklarationspflicht von Zutaten etc. nicht so einfach