Gdata Shredder hat meine Dokumente vernichtet. Warum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte grundsätzlich wichtige Daten auf mindestens zwei Datenträgern haben, auch die Platte im Laptop könnte kaputtgehen oder man könnte durch einen Bedienungsfelher oder Softwarefehler Daten löschen, daher immer von den wichtigen persönlichen Dokumente (emails, texte, fotos/filme) Sicherheitskopien erstellen !

Wer nutzt denn bitte auch G-Data und sonstigen Müll? Höl dir einen ordentlichen Freeware-Virenschutz, der hat solche blödsinnigen Funktionen gar nicht erst. Selbst Symantec benutzt seinen eigenen Virenschutz nicht und nutzt kostenfreie Software.

Zur Wiederherstellung: Da du nur wirr von Dokumenten sprichst, die gleichzeitig aber E-Mails sind (?), kann dir dazu keiner etwas sagen. Wir können nicht nachvollziehen, in welchem Programm sich das ganze überhaupt abgespielt haben soll.

BauManne
Fragesteller

Ja, leider wirr. In meinem Dokumentenordner haben sich e-mails vom anderen Benutzer befunden. Weder diese e-mail gehört dorthin, und noch dazu vom anderen Benutzerkonto.Es sind keinerlei Freigaben noch sonstige Berechtigungen freigegeben. GDATA spielt in den, u.a. von der Fachpresse berichtet, vorderen Reihen. Also ein Vergleich mit Müll zeugt von Fachkenntniss.

hubersnet  26.12.2011, 11:07
@BauManne

Du siehst doch, was die Software bei dir angerichtet hat. Auch mein Symantec-Vergleich ist nicht an den Haaren herbeigezogen, ich habe das mit eigenen Augen gesehen.

BauManne
Fragesteller
@hubersnet

glaub ich dir, doch ich bin normalo-user. Mit einer sep. Sicherung wär´s mir egal. Doch woher kam diese mail und warum ließ sie sich nicht löschen mit Windows(Papierkorb). Habe soeben den Rest auf DVD geschachtelt.