Gdata Shredder hat meine Dokumente vernichtet. Warum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte grundsätzlich wichtige Daten auf mindestens zwei Datenträgern haben, auch die Platte im Laptop könnte kaputtgehen oder man könnte durch einen Bedienungsfelher oder Softwarefehler Daten löschen, daher immer von den wichtigen persönlichen Dokumente (emails, texte, fotos/filme) Sicherheitskopien erstellen !

Wer nutzt denn bitte auch G-Data und sonstigen Müll? Höl dir einen ordentlichen Freeware-Virenschutz, der hat solche blödsinnigen Funktionen gar nicht erst. Selbst Symantec benutzt seinen eigenen Virenschutz nicht und nutzt kostenfreie Software.

Zur Wiederherstellung: Da du nur wirr von Dokumenten sprichst, die gleichzeitig aber E-Mails sind (?), kann dir dazu keiner etwas sagen. Wir können nicht nachvollziehen, in welchem Programm sich das ganze überhaupt abgespielt haben soll.

19

Ja, leider wirr. In meinem Dokumentenordner haben sich e-mails vom anderen Benutzer befunden. Weder diese e-mail gehört dorthin, und noch dazu vom anderen Benutzerkonto.Es sind keinerlei Freigaben noch sonstige Berechtigungen freigegeben. GDATA spielt in den, u.a. von der Fachpresse berichtet, vorderen Reihen. Also ein Vergleich mit Müll zeugt von Fachkenntniss.

0
37
@BauManne

Du siehst doch, was die Software bei dir angerichtet hat. Auch mein Symantec-Vergleich ist nicht an den Haaren herbeigezogen, ich habe das mit eigenen Augen gesehen.

0
19
@hubersnet

glaub ich dir, doch ich bin normalo-user. Mit einer sep. Sicherung wär´s mir egal. Doch woher kam diese mail und warum ließ sie sich nicht löschen mit Windows(Papierkorb). Habe soeben den Rest auf DVD geschachtelt.

0

Daten auf Festplatte dauerhaft Speichern, kann ich mit Prüfsummen wie MD5 wirklich sicher sein das die Daten auch nach vielen Jahren so bleiben wie sie waren?

Ich habe meine Daten (Alte Spiele/ Fotos usw) auf zwei externen Festplatten identisch kopiert und mit dem Programm HashCheck die Daten mit checksum Dateien (md5/sha1) versehen. Kann ich so auch nach vielen Jahren noch sicher sein das wenn die Prüfsummen stimmen die Daten wirklich Perfekt sind wenn sie vorher keine Fehler hatten? Mal angenommen ich Kopiere die Daten von einer Festplatte mit defekten Sektoren, oder auf einem unstabilen übertakteten PC, von Festplatten mit wackeligen Sata Kabeln/USB-Kabeln, auf einem Laptop das sehr stark zum überhitzen neigt und sich gerne abschaltet und man sich nicht sicher sein kann ob da mit dem Betriebssystem noch alles in Ordnung ist. Wenn man die Daten später auf einem neuen PC prüft und die Prüfsummen überein stimmen kann man dann wirklich sicher sein?

...zur Frage

Ebay Konto aufgehoben was nun

Moin,hoffe hier kann mir jemand helfen.

Heute morgen bekomme ich sage und schreibe 124 Emails von Ebay das mein Konto aufgehoben wurde.

Was heißt das? In den Mails stand:

hr eBay-Mitgliedskonto wurde aufgrund eines Verstoßes gegen den eBay-Grundsatz zu ausgeschlossenen Mitgliedern aufgehoben. Unseren Unterlagen zufolge, steht Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten, im Zusammenhang:

Als ich nun nachforschte, sah ich, daß mein damaliger Freund 2007 mit meinem Namen verkauft hat und dort noch ein geringer Betrag offen ist.

Wenn ich diesen Betrag bezahle, wird die Aufhebung dann zurück genommen?

Oder ist deswegen jetzt endgültig feierabend?

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Grüße

...zur Frage

Werden alle Daten durch Löschen einer App endgültig gelöscht (iPhone)?

Ich frag mich gerade,ob alle Daten auf einer App durch das "einfache Löschen" endgültig gelöscht werden? Hinterlassen Apps Datenspuren? Wenn ja, wo befänden sich diese Datenspuren? Auf iCloud?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alten VWL-Vertrag finden?

Wir haben eine alte Abrechnung von meiner Frau gefunden aus Zeiten ihrer Ausbildung. Dort sind u.a. als Lohnart auch VWL hinterlegt, die auf ein anderes Konto überwiesen wurden. Mit dem alten Arbeitgeber können wir nicht mehr sprechen. Der ist tot.

Die BLZ konnten wir der Commerzbank zuordnen. Allerdings kannten die die Kontonummer nicht. Hab ihr eine Idee, wie wir herausbekommen, von welchem Anbieter der VWL-Vertrag war bzw. wohin die Kontonummer geführt hat. Die Ausbildung ist fast 20 Jahre her und seit dem sind wir fast 10 Mal umgezogen. Daher sind Unterlagen dazu nicht mehr auffindbar.

...zur Frage

Online Kreditanfrage sofort genehmigt (Vorabprüfung) oder nicht?

Ich habe online einen kleinen Kredit beantragt und dazu eine Verständnisfrage:

Erst kam eine Mail mit den Unterlagen für Postident, Einkommensnachweise usw. da stand bei: "Ihre Online-Kreditanfrage wurde von der Targobank genehmigt. Folgender Kredit steht Ihnen jetzt, vorbehaltlich der abschließenden Prüfung Ihrer Unterlagen, zur Verfügung:"

In der zweiten Mail stand: "Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben und die Bonitätsfeststellung positiv ausgefallen ist, überweisen wir Ihnen Ihren Kreditbetrag direkt auf Ihr Konto."

Frage:

Wird beim Online - Antrag eine Schufa Vorprüfung durchgeführt und man bekommt die Unterlagen zum Ausdrucken bzw. per Post nur, wenn man auch den Kredit bekommt sofern die Angaben stimmen (Prüfung der eingesendeten Unterlagen per Postident) oder wird wirklich erst alles geprüft, wenn die Unterlagen bei der Bank eingegangen sind? Bekommt jeder den Antrag zum Ausfüllen oder nur wer die Vorprüfung bestanden hat?

Die beiden Mails klingen für mich etwas widersprüchlich die Erste klingt so als ob der Kredit genehmigt ist sofern meine Angaben nach Prüfung der Unterlagen stimmen und die zweite Mail klingt für mich so, als ob überhaupt erst geprüft wird, wenn meine Unterlagen vorliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?