Gastherme Brötje von 2021 piept?

3 Antworten

Hallo, wenn kein Fehler gemeldet wird, von dem abgesehen, dass eine brötje nicht piept wenn ein Fehler auftritt, tippe ich auf das überströmventil, das öffnet wenn alle Ventile zu sind.

diesen zustand gilt es zu vermeiden. Heizkurve reduzieren.

zum testen mal einen heizkreis voll öffnen, dann siehst du wie warm es werden würde und kannst die Einstellung entsprechend anpassen.

viel erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das eine Brötje WGb 2 ist würde ich den Ansaugluft Schalldämpfer Verdächtigen .

Dieser ist aus 2 Teilen zusammengeklebt und da geht gerne die Naht auf , dann gibt er leicht Geräusche von sich. Meistens wie ein ein Nebelhorn.😂

Da sollte auch ein Fehlercode angezeigt werden. Dessen Bedeutung ist in der Bedienungsanleitung erklärt.

Bina2585
Fragesteller

Ich habe mich eben davorgestellt und geschaut. Kein Fehlercode. Keine Änderung auf der Anzeige. Aber es ist definitiv die Anlage, die den Piepton erzeugt