Gastgeschenke Frankreich?
Da ich bald für eine Woche in Frankreich bei meiner Gastfamlie sein werde, wollte ich ihnen einfach eine Kleinigkeit aus Deutschland mitbringen.
Ich habe eher an Süßigkeiten oder spezielle deutsche Speisen, die man transportieren kann, gedacht. Am besten welche, die es in Frankreich nicht gibt...
Bin immer offen für weitere Ideen...
Danke schon mal im Voraus für die Ideen ♡♡♡
4 Antworten
In Frankreich gibt es leider auch (fast?) alles.
Daher Spezialitäten aus DEINER Gegend.
Gummibärchen werden mit typisch Deutsch eingruppiert, die von haribo dann natürlich.
Pumpernickel als brot dort kennen die meisten nicht, und Schwarzwälder Schinken kann man immer mitbringen - auch innerhalb Deutschland :-).
das ist sowas von egal. Auch die Franzosen haben meistens einen grossen freundeskreis, wo man etwas besonderes anbieten kann.
ich habe das vielfach (!!!) mitgebracht und immer fand sich eine Gelegenheit, das vor Abreise alles leer gegessen war und zwar nicht von mir :-).
Schwarzwälder Schiunken angesichts der vielen Vegatierer und Veganer kann auch ein Griff in die Kloschüssel sein.
Gummibärchen hat Gelatine, verträgt auch nicht jeder.
Somit kannst du alles auseinandernehmen, was man aus Dtld mitbringen könnte.
Sinnigerweise kommt von dir gar nichts....
Warum reagierst du denn gleich so verschnupft?
Ich habe meist Süßigkeiten Reber (Bad Reichenhall) mitgebracht. Die kamen immer gut an. Jede Gegend hat halt etwas anderes zu bieten.
Du machst damit meinen guten Beitrag kaputt.
Zumal ich absolut positive Erfahrungen gemacht habe bei vier Gatsfamilien plus den dann Gastfamilien von meinen Kindern. Das Gastgeschenk ist in Rumänien und Frankreich und England überaus Willkommen gewesen. Es ist richtig, dass das nicht jeder aus er Familie gegessen hat nachher. Probiert haben alle und die haben sich alle aber gefreut, weil die das eben nicht kennen.
Das ist ein Tipp, den ich schon vielfach weitergegeben habe, und jeder - ausser dir - wo du noch nicht mal der FS bist, war dankbar für den Tipp.
Ich würde auch Spezialitäten aus Deiner Gegend nehmen.
Hallo Archerygirl397
Tipps und Vorschläge für gute Gastgeschenke findest du in diesem Beitrag
Viele Grüße
Ein dreisprachiges Bilderbuch (E, D, F) über deine Region
Von Pumpernickel würde ich trotzdem abraten. Den meisten schmeckt das nicht.