Gaspreis auf Tiefpunkt, aber Anbieter erhöhen Preise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die im Voraus für längere Zeit kaufen. Da mittelt sich der Preis. Zu dem aktuellen Preis hat warscheinlich noch kaum jemand gekauft, weil noch genügend Vorrat da ist, der zu höheren Preisen gekauft wurde.

Unsere Stadtwerke haben auch nicht gleich den Preis erhöht, nachdem der Preis so massiv gestiegen ist nach dem Beginn des Krieges.

Du musst schon wissen, zu welchem Preis die Stadtwerke gekauft haben, um den aktuell verlangten Preis nachvollziehen zu können.