Gasofen mit Flasche,Nachteile?

3 Antworten

Soll man nicht tun , wegen Co2 in der Luft. Ein kleiner Stromofen ist besser , Konvektionsofen macht keinen Krach.

Piotrek1984
Fragesteller

O2 , Co2 atmest du ständig ein :)

Der Nachteil ist dass solche Geräte normalerweise nur im Freien betrieben werden dürfen, bzw. in gut durchlüfteten Räumen.

Bei einem geschlossenen Raum besteht akute Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid!

AveDuxII  04.10.2018, 09:09

Verdammt, ich wollte es ihm so gerne sagen, ich hätte es viel blumiger als deine nüchteren Worte ausgedrückt......

JollySwgm  04.10.2018, 09:11
@AveDuxII

Tu dir keinen Zwang an. Abschreckung ist immer gut. 😉

AveDuxII  04.10.2018, 09:12
@JollySwgm

Nein, jetzt macht es keinen Spass mehr :-)

warum kann ich die Dinger(gelb, rund) nicht machen?

KaeteK  04.10.2018, 09:54

Du hast kein Smartphone 🐮

hansidepp  30.01.2023, 20:16

Das ist so pauschal einfach Unsinn! Wenn das Gerät über Sauerstoffmangelsicherung und Niederdruckregler mit Überdrucksicherung und thermischer Absperreinrichtung verfügt, kann und darf das Gerät bedenkenlos in Innenräumem betrieben werden.

Meine Eltern hatten früher in ihrem Ferienhaus für kalte Tage solch einen Ofen. Geheizt haben sie nur tagsüber, man musste immer danach trachten genügend zu lüften und gerade nachts haben sie nicht geheizt. Außerdem sind solche Gasflaschen nicht gerade günstig und auch schnell leer.