Gasleitung hilfe bitte?

4 Antworten

Frage mich warum der da war?? Ist eventuell etwas defekt oder sonstiges??? Auf jeden Fall ist der kugelhahn unten zu. Der oben glaub ich auch bin mir grad nicht sicher wie der Griff da stehen sollte. Bevor du da Hand anlegst sollte geklärt sein warum er abgestellt hat und ob er es einfach vergessen hat zu öffnen. Fehler passieren halt.

...ich sehe auf dem Bild Zwei geschlossene Gashähne. Das passiert normalerweise nicht aus Versehen, das hat einen Grund. "Dumm" ist es allerdings, den Kunden nicht darüber zu informieren, DASS und WARUM man diese Maßnahme ergreift. Einfach öffnen ohne Rücksprache oder Überprüfung durch eine Fachkraft könnte eventuell fatale Folgen haben. Lieber versuchen, die Firma zu kontaktieren oder (kostenpflichtig) einen Notdienst beauftragen, der abklärt, warum abgesperrt ist...und natürlich auch nicht aufdreht, wenn die Lage unklar bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

So einen Hahn dreht man nicht aus Versehen zu. Was hat der Handwerker denn gemacht? Hatte der mit der Gasversorgung irgend etwas zu tun?

Falls ausgeschlossen ist, dass es einen guten Grund für das Abstellen des Gases gibt und der Handwerker daran eigentlich nichts zu suchen hatte, kannst du das Ventil auch wieder auf drehen. Ansonsten würde ich nochmla Rücksprache mit der Firma halten.

Der gelbe Hahn unten ist geschlossen. Drehen, dann müßte wieder Gas kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Norina1603  03.11.2024, 09:23

Möglicherweise war der Handwerker gar nicht dumm, sondern die Hähne sind aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet worden! In dem Fall, könnte ein eigenmächtiges Öffnen fatale Folgen haben!