Gasleitung erneuert und Brenner startet nicht

2 Antworten

Hallo, neulich wurde in meinem Wohnhaus die Gasleitung erneuert!

Welche Leitung genau und bis wohin?

Als ich jetzt den Gaskessel wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte ich das Problem das der Brenner nicht starte.

Ist das eine reine Heiztherme?

Er zündet zwar aber es kommt keine Flame zustande!

Du "siehst" also den Zündfunken?

Habe ihn mehrmals starten lassen, damit die Luft aus der Leitung kommt und auch wirklich das Gas den Brenner erreicht aber es geht immer noch nicht.

Luft in der Leitung wäre in der Tat die wahrscheinlichste Ursache. Wurde denn mitsamt der Leitung z.B. auch Zähler und ggfs. der vorgeschriebene Strömungswächter getauscht bzw. eingebaut? Gibt es im Haus irgendeine andere Gastherme, die funktioniert, oder einen Gasherd? Nicht dass am Ende der Haupthahn noch zu ist. Es kann auch hilfreich sein, mla den Strömungswächter zu prüfen. Wenn der zu klein dimensioniert ist, macht er einfach "dicht". Bitte einen Fachbetrieb rufen zur Störungsüberprüfung, und nicht selber herumpfuschen.

Frag mal den, der das erneuert hat, vielleicht hat er noch irgendwo das Gas abgestellt.