Gasanschluss legen lassen kosten?

2 Antworten

Also 700€ kommt mir viel zu günstig vor. Ist ja doch ein gewisser Aufwand die Leitung zu legen. Danach noch die Überprüfungen, dass alles einwandfrei funktioniert etc.

Ich würde mit mehr rechnen, aber das Geld sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall investieren. Ölheizungen sind einfach das Gegenteil von Zeitgemäß

mistafunkyd
Fragesteller

ja, ich hatte auch mit 2.500€ oder so gerechnet. Das Angebot habe ich schriftlich vorliegen, aber eben auf den Angaben die ich gemacht habe.
Grundpauschale DN50 und 3 Meter Anschluss auf privatem Grund.

Ich habe vor ca. 12 Jahren auch sowas in der Höhe bezahlt, allerdings war der Weg viel weiter (andere Bürgersteigseite) und die mussten die Leitung auch noch ca. 7 Meter durch einen Hang durchschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mistafunkyd
Fragesteller

Herzlichen Dank! Also stimmt das Gerücht tatsächlich dass sie es teilweise ‚durchschießen‘ und gar nicht ganz aufbaggern...