Gasanlage gesperrt was nun ?

Website  - (Gasanbieter) Email - (Gasanbieter)

2 Antworten

Es sollte jemand kommen. Nur kann doch nur der Anbieter wieder entsperren, der gesperrt hat, oder? Hast du den auch gefunden? Ich würde mich lieber nochmal erkundigen.

Richi008
Fragesteller

Naja an sich hatte ja yello schon Kontakt mit denen und die haben es auf eine Art erlaubt das Gas in meine Wohnung laufen darf , oder ?

Rotrunner2  01.12.2016, 00:41
@Richi008

Aber er läuft noch nicht, oder?

Da mußt du richtig hinterher sein und denen Druck machen.

Du brauchst ja den Strom und hast das ganze ja nicht verschuldet.

Richi008
Fragesteller
@Rotrunner2

Nein laufen tut er nicht da er ja gesperrt ist

Wem den jetzigen Anbieter oder der vom vormieter ?

Strom habe ich schon brauche Gas

Rotrunner2  01.12.2016, 00:58
@Richi008

Gesperrt hat der Anbieter vom Vormieter und der muß sofort wieder entsperren. Muß also umgehend einen schicken der dir das Gas wieder andreht.

Richi008
Fragesteller
@Rotrunner2

Das heißt das ich eigentlich nichts machen muss und nachher dann jemand kommt oder wie ?

Rotrunner2  01.12.2016, 01:04
@Richi008

Das wäre der opitmale Fall. Ich würde dennoch den Leuten auf den Geist gehen, denn normaler Weise hätte schon längst jemand da sein müssen.

Richi008
Fragesteller
@Rotrunner2

Als Nachweis dürfe ja mein perso reichen oder ?

Rotrunner2  01.12.2016, 01:07
@Richi008

Ja, der reicht aus.

Richi008
Fragesteller
@Rotrunner2

Okay gut dann hoffe ich das nachher hier jemand klingelt und bedanke mich herzlich bei dir :)

Rotrunner2  01.12.2016, 01:13
@Richi008

Gerne doch :)

Ich bedanke mich für die Bewertungen.

Richi008
Fragesteller
@Rotrunner2

Gerne

Gute Nacht dann

Rotrunner2  01.12.2016, 01:15
@Richi008

Gute Nacht :)

Informiere Deinen Anbieter über die gesperrte Einrichtung und bitte um umgehende "Zuschaltung".

Richi008
Fragesteller

Muss ich dann etwas vorzeigen ? z.b Mietvertrag oder reicht mein perso ? Da steht ja auch meine neue Adresse drauf

wilees  01.12.2016, 00:41
@Richi008

Du hast Dich doch unter Deinem Namen bei diesem Versorger angemeldet. Und der Anschluß ist nachweisbar für den Vormieter gesperrt worden. Im Bedarfsfall würde in jedem Fall Dein Mietvertrag ausreichen.

Richi008
Fragesteller
@wilees

Ja das habe ich