Gas Heizung Vaillant?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Interessant was etliche Leute so an Technik erwarten ;-)

Erstens sparen die Hersteller gerne, zweitens wie sollten denn die Hersteller die aktuelle Temperatur garantieren? ;-)

Mache dir mal den Spaß, kaufe 10 Temperaturanzeigegeräte, entweder alle gleicher Hersteller, gleiches Modell oder völlig egal welche. Stelle die alle nebeneinander an einer Stelle auf und lese mal, wieviele da unterschiedliche Temperaturen anzeigen. Abweichungen bis zu +- 5 Grad sind möglich.

Ansonsten ist meist diese Technik nicht sehr anspruchsvoll. Die Hersteller wollen nur eines garantieren, dass es warm genug werden kann. Alles sonstige ist denen egal.
Nun kann sich mancher Bürger vorstellen, wie Hersteller garantieren wollen dass es warm genug werden kann, obwohl keiner wissen kann, was in diesem und jenem Haus an Einstellungen nötig wäre. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber bestimmt ein Anruf bei dem ausführenden Betrieb; der sollte sich doch auskennen ob das möglich ist. 

wozu das Ganze? man fühlt sich wohl und stelle ein Thermometer auf den Tisch und regle nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Temperaturen sind denn hier überhaupt gemeint?

Kesseltemperaturen, Raumtemperaturen, VLT, RLT ......

Meist hilft ein Studium der BA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirsche1985
21.10.2016, 11:04

Entschuldige bitte, dass ich nicht mit Fachbegriffen glänzen kann. Ich bin halt nur Laie !

0

Das könnte auch nur mit einem entsprechenden Raumfühler angezeigt werden. Dieser dürfte nicht im Gerät integriert sein.

Ob das Gerät diese Option hat weiß ich leider auch nicht.

Evtl. ein Thermometer in den Raum stellen. Die Heizung wird ja auch mehrere Räume beheizen - da kann keine IST-Temperatur Pauschal angezeigt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirsche1985
21.10.2016, 10:35

Also eine Außentemperatur wird z.B. angezeigt. Da stehen 8 Grad . Aber die Ist Temperatur fehlt halt

0

Was möchtest Du wissen?