Hallo, unser Tank wurde heute neu befüllt aber die Heizung springt nicht an. Fehlermeldung F28. Unser Anlage: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196-C 150 Wer kann Helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Öl Nachfüllen wird der Schlamm am Boden des Tanks aufgewirbelt. Eigentlich müsste man ein paar Tage warten, bis die Heizung wieder laufen dürfte. Jetzt hat sich wahrscheinlich der Ölfilter mit Schmutz gefüllt und verstopft den Durchfluss. Die Lösung wäre, einen neuen Ölfilter einzusetzen, damit die Heizung wieder läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuviel luft im System,ich würde einen Heizölentlüfter-Kombination Dranschrauben lassen dann hört der Spass auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filter wechseln Brennerdüse austauschen wen das schon lange nicht mehr gemacht wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte noch Luft in der Leitung sein, wenn bei  10, bis 20 mal immer noch nicht zündet, Filter bzw. Düse reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?