Habe eine Gasheizung vaillant VSC 196 C 150 seit gestern kommt das Warmwasser an den Hähnen kalt an, muß eine Menge Wasser ablaufen lassen bis es wieder warm ?

3 Antworten

Vermutlich ist die Zirkulationspumpe defekt oder ausgeschaltet.

Pumpe überprüfen.

goetz01
Fragesteller

Danke für den Hinweis, Pumpe lief, aber der Läufer drehte sich leer auf der Antriebsachse

Schon das Wasser im Ausgleichsbehälter aufgefüllt ? Da sollte sich irgendwo eine Anzeige befinden...