Brennwerttherme Vaillant springt nicht mehr an F28+F54?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der thermostat an der heizung kommuniziert garnicht mit der heizung selbst sodern nur mit der fritzbox. von daher gehe ich davon aus, dass das nichts mit eiander zu tun hat.

zündung erfolglos / fehler gerätestart deutet auf einen gemeinsamen nenner in ich tippe mal ganz stark auf eine schadhafte zündelektrode, das ist so was wie die zündkerze beim auto oder der zündtrafo ist defekt (analog beim auto die zündspule)

lg, anna

Jemand hat zeitgleich den Gashahn im Treppenhaus zugedreht. Also Kandidat Zufall :)

aber danke für die Antwort!

Laut Handbuch und Google deuten diese Meldungen auf ein Problem mit dem gasdruck hin....

Das Thermostat hat damit nichts zu tun...

Jemand hat zeitgleich den Gashahn im Treppenhaus zugedreht. Also Kandidat Zufall :)

aber danke für die Antwort!

Ich denke nicht, dass das mit den Thermostaten an der Heizung zu tun hat. Die Dingsis drehen einfach nur das Heizkörperventil auf und zu - eine Interaktion mit dem Heizgerät findet nicht statt - oder?

Also scheint ein Fehler in der Therme vorzuliegen.

Diese Idee hatte ich auch gerade.