Vaillant ecoTEC VC 196/2-C Problemteil?

1 Antwort

Die Dichtung vom Abgassammler austauschen. Wenn du aber ständig wasserverlust hast ist der Wärmetauscher hinüber. Musst du selbst wissen ob du dann noch reparieren willst. ich würde die Hasenkiste rausschmeissen und was ordentliches einbauen.

Wärmetauscher bei Vaillant atmoTec Heizung defekt. Wie lange dauert eine Ersatzteilbestellung?

Hallo, bei unserer Heizung bzw. Therme von Vaillant (atmoTec) ist seit fünf Wochen der Wärmetauscher defekt. Der Handwerker vom Fachbetrieb hat angeblich das Ersatzteil bestellt. Doch er meint auf unsere erneute Nachfrage nur:
"Ist noch nicht da"

Kann so eine Ersatzteilbestellung wirklich so lange dauern?

...zur Frage

Warum meine Heizungsanlage scheidet zuviel Wasser aus?

Meine Heizanlage von Vaillant Gas kompakt mit Brennwerttechnik VSC 196-C 150 scheidet so übermäßig Wasser aus (über Abwasserrohr), dass ich alle 4 Tage Wasser in dem System nachfüllen muss,, damit der Druckanzeige im normalen Bereich bleibt. Mein Installatuer hat das Heiznetz im Haus geprüft und hat keine undichten Stelle festgestellt . Er wollte die Firma Vaillant fragen, aber hat er Monaten danach noch keine Antwort an mich.

...zur Frage

vaillant VC 195 ständig F 22

Hallo, meine Therme (Vaillant VC 195) zeigt sofort beim Einschalten Fehlercode F22 der nicht gelöscht werden kann. Wasserdruck ist i.O. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Warum fällt bei meiner Gastherme ständig der Druck?

Bei meinem Vaillant Gas-Wandheizgerät (Therme) ecoTEC plus VCW 196/3-5 fälltständig der Druck. Nach dem Auffüllen auf 1,9 bar sinkt der Druck täglich um 0,1 bar bis 1,5 bar. Unter 1,5 bar dauert es dann ca. 3 Tage bis der Druck wieder um 0,1 bar fällt usw. Nach ca. 3 Wochen muß ich dann Wasser auffüllen, was man normalerweise ja nur 2 Mal im Jahr macht. Momentan ist nur Warmwasserbetrieb,Heizung ist aus. Im Winter ging das mit dem Druckabfall noch schneller, da da auch die Heizung an war. An der Therme hängen 10 Heizkörper (6 davon auf der gleichen Ebene wie die Therme, 4 im Spitzboden) Das Ausdehnungsgefäß wurde mittlerweile vom Hersteller schon ausgewechselt, daran lag es aber nicht. Was könnte das sein bzw. wie kann man feststellen was es ist? Bin für jeden Hinweis dankbar, da es mich mittlerweile tierisch nervt und langsam auch teuer wird. Also an alle, die ein bißchen Ahnung von Heizungen haben, schreibt mir bitte. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wo finde ich das Kaltwasserabsperrventil bei Vaillant ecotec classic 196/2-c?

Ich möchte bei meiner Vaillant ecotec classic 196/2-c Wasser nachfüllen. Schlauch habe ich angeschlossen, wo finde ich nun das Absperrventil für das kalte Wasser, um es aufzufüllen. Hat vielleicht jemand ein Foto?

...zur Frage

Vaillant VC 196 E Therme Wasser nachfüllen

Hallo!

Ich habe die og. Gastherme und schaue hin und wieder mal nach dem Wasserstand.

Nachdem ist dem im mittleren Bereich (ca. 1,25bar) aufgefüllt habe, schaute ich ein paar Tage später nach. Druck war bei obar, Heizkörper trotzdem warm.. Ich füllte also ein wieder ein wenig Wasser nach (per Schlauch, nur einige Sekunden) und der Stand war wieder ok bei 1,25bar.

Bei einer späteren Kontrolle war der Wasserdruck dann auf einmal bei 2 bar.. dann wieder bei knapp über 0 bar.

Nun meine Fragen Wie kommen dieses starken Schwankungen zustande und ist das normal? Wann ist der optimale Zeitpunkt, den Wasserdruck einzustellen (welche Temperatur)?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?