Heizkörper heizt nur kurz nach Montage

1 Antwort

Du kannst etwas probieren: rücklauf zudrehen. Dann entlüftung aufdrehen. Wenn da wasser rauskommt, und zwar ein zwei liter, dann ist der vorlauf frei. Dann machst du ein thermostatkopf auf das ventil und drehst ihn zu. Dann rücklauf aufdrehen und wieder laufen lassen. Wenn da auch viel wasser kommt, dann ist dieser auch frei. Dann ist evtl die pumpe nicht mehr in ordnung. Btw, hast du nach montage den rücklauf aufgedreht und ausreichend wasser im system nachgefüllt? Wenn die pumpe alt ist überprüft sie mal, kann sein dass die nicht mehr richtig tut. Werden denn die übrigen heizköper warm?

Sammartino
Fragesteller

Oh Super, werd das gleich mal probieren. Hab den Rücklauf auch aufgedreht. Alle anderen Heizkörper funktionieren einwandfrei.

Danke für die schnelle Antwort!!!

hundeliebhaber5  13.10.2012, 12:54
@Sammartino

Dreh doch mal alle heizkörper zu und stelle die pumpe auf die höchste stufe und schau ob dann der heizkörper warm wird.