Gastherme verbrennt, aber Heizkörper bleiben kalt?

2 Antworten

Zuerst würde ich mal die Heizung ausschalten und dann auch die entsprechende Sicherung für mindestens 1 Minute ausschalten. Dann ist das Gerät stromlos und beim Neustart macht sie einen kompletten Reset.

Vorher könntest du schon mal die Abdeckung abnehmen und fühlen ob die Pumpe überhaupt läuft (das ist wohl das Problem). Dann alles wieder einschalten und schauen ob die Pumpe jetzt anspringt.

Wenn die Pumpe weiter hängt bzw.. man nichts spürt oder hört wenn man sein Ohr an das Gehäuse hält, dann könnte die festhängen. Dann vorsichtig mit einem Hammer (leicht) gegen das Pumpengehäuse hämmern. Dabei lösen sich die meisten Pumpen wieder. Wenn das nicht geht, dann brauchst du Hilfe,

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

A21-1001 bezieht sich bei der CR100 auf einen Kommunikationsfehler. Möglicherweise bekommt die Heizung wegen diesem Fehler keine Heizkreisanforderung und schaltet die Pumpe nicht ein. Ist aber nur eine Vermutung...

https://www.libble.de/junkers-cr100/p/770864/?page=0028