Gas abgestellt trotz Zahlung?

8 Antworten

Naja, da wirst Du aber vorher wohl schon ein paar Mahnungen ignoriert haben, wenn der versorger schon vor der Tür stand.

Da hättest du Dich vllt schon spätetestens mit der nach der ersten Mahnung um eine Ratenzahlung bemühen müssen.

Wenn die Maschinerie erst mal angelaufen ist, und Du Dich erst kurz vor knapp rührst, kannst du nicht erwarten, das sofort alle bescheid wissen, sonst kommt es zu überschneidungen, wie scheinbar hier.
Sowas dauert numal ein paar Tage

Insofern musst Du Dir den Schuh schon selbst anziehen, und sowas in zukunft besser planen ;-)

Da haben sich wohl einige Dinge einfach "überschnitten".

Du hättest den Herren an der Tür ja zeigen können, dass du überwiesen hast, so hätte ich es gemacht.

Neu638
Fragesteller

Habe ich versucht, er wollte die Nachweise gar nicht sehen, das es für ihn keinen Unterschied gemacht hätte, da der Auftrag für ihn jetzt "feststand".

LG

euleella  02.05.2023, 10:01
@Neu638

Unverschämte Person...hätte mir den Namen notiert und mich über diese Person beschwert.

Stellwerk  02.05.2023, 13:20
@Neu638

Ist auch logisch, weil er nicht von Dir beauftragt wird. Du kannst ihm ja was vom Pferd erzählen.

Die Geschwindigkeit der Kommunikation.

Du hast einen Versorgungsvertrag, dieser braucht den Netzbetreiber, um Dich zu versorgen, dieser wiederum einen Subunternehmer vor Ort, der mit Sperrungen und Entsperrungen beauftragt wird. Da ist eben Deine Vereinbarung noch nicht unten angekommen.

"Ich habe die Ratenzahlung auch unterschreiben und per Post zugesendet, müsste dort eigentlich auch schon angekommen sein."

Naja, es war ein langes Wochenende, gut möglich, dass die noch NICHT angekommen ist und sie entsprechend den Absteller noch nicht "zurückgepfiffen" haben.

Es wird nicht nur die Rate Mai fällig gewesen sein, wenn die Gas sperren. Vermutlich ist der Lieferant schon länger dem Geld hinterher gelaufen. Sich kurz vor knapp erst zu kümmern kann natürlich dazu führen, dass sich was überschneidet. Die Inkassokosten für die erfolglose Sperrung wirst du nun auch noch tragen müssen.

Anrufen und klären....