Gartenteich - Was für ein Fisch ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbige Karpfenfische im Teich ohne Barteln sind immer Goldfische, mit Barteln sind immer Kois. Es gibt unzählige Farbformen und auch die Naturfarben kommen immer wieder mal durch.

wir haben schwarze goldfische und andere gefleckte goldies im teich. Das kann also ein einfacher goldfisch sein. Die werden in gutem gewässer auch gut groß und müssen nicht immer gold-gelb sein. Kommt ganz auf die zucht und die genetik an.

Weihnachtsduft
Fragesteller

Danke! Ist das dann keine Mischung?