Gartenfräse reparieren hilfee?

3 Antworten

Hallo Aland986!

Wenn du dich etwas auskennst, kannst du den Starterseilzug abbauen und nachsehen, was kaputt ist und es reparieren. Eventuell mußt du einen Ersatz kaufen. Aber es muß das richtige sein. Genau passend für deine Gartenfräse.

Das könnte sie sein:

Bild zum Beitrag

https://www.wunschkanal.de/product/fuxtec-benzin-gartenfrase-fx-af200-motorhacke-ackerfrase-bodenfrase-bodenhacke-kultivator-mit-rader-196cc-48kw-65ps/

Und hier gibt es verschiedene Starterseilzüge:

https://www.fuxtec.de/search?search=starterseilzug

Viel Erfolg!

gufrastella

 - (Technik, Reparatur, reparieren)
Von Experte Silke18Neu bestätigt

Anhand der Fragestellung vermute ich, dass Deine technischen Fähigkeiten / das Verständnis für eine erfolgreiche do-it-yourself-Reparatur nicht ausreichen.

Am besten zu einem entsprechenden Händler mit Werkstatt oder zu einer Landmaschinen-Schlosserei bringen.

Dort wird das vermutlich kein kostenintensiver Eingriff sein.

Bevor ein paar Finger draufgehen, lass das lieber einen Fachmann machen. Die paar Euro zu sparen lohnen sich nicht für einen Laien.

KevinHP  10.05.2021, 14:24

Absolut korrekt! Wenn man sich es selbst zutraut, ist das natürlich super, aber im Endeffekt kann man damit auch noch mehr kaputt machen.