Gartenfackel brennt nicht

3 Antworten

tunke mal den ganzen docht in lampenöl ein so das er sich vollsaugen kann mfg

Das mit dem Eintunken des Dochtes habe ich bereits versucht, hat null Effekt. Muss wohl echt an dem Öl liegen. Wo bekomme ich denn neue Dochte für die Lampen?

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem Lampenöl. Obwohl der Docht nass und vollgesaugt war, brannte die Flamme nur etwa 1 Minute normal, dann ging sie aus und der Docht verglühte.

Das Lampenöl hatte die Dochte verstoft, denn "gutes" Lampenöl funktionierte auch nicht mehr. Nach dem Austausch von Docht und Öl brannte die Lampe einwandfrei.

Also: Es liegt am Lampenöl.

Was sind die jeweiligen Vorteile von Bioethanol/Lampenöl/Petrolium/..?

...wenn ich damit eine Gartenfackel betreiben will

...zur Frage

teelicht geht immer aus

Hallo liebe Community.

Seit geraumer Zeit trinke ich regelmäßig morgens frisch gebrühten Tee.

Eins verstehe ich da nicht so ganz und bringt mich auch so ein bisschen zur Weißglut.

Das Teelicht ist bereits 2-3 minuten im Stövchen am brennen. In der Zeit hat der Wasserkocher das Wasser erhitz. Dann stelle ich die volle Teekanne auf das Stövchen. Innerhalb einer minute erlischt die Flamme.

Wenn ich aber das Teelicht 8-10 minuten brennen lasse, erlischt die Flamme nicht mehr von selbst, wenn die Kanne auf dem Stövchen steht.

Warum ist das so?? Oder was mache ich da falsch??

Ich habe nicht immer so viel Zeit das Teelicht so lange (warm werden zu lassen).

unter googel hab ich leider nichts gefunden,

ausser Teelichter selber gestalten und sowas.

Danke für Antworten

MFG scooby

...zur Frage

Petroleumlampe brennt nicht richtig

Hab mir bei Obi für 5,99 Euro eine Petroleumlampe mitgenommen.

Diese hier:

http://i.ebayimg.com/00/s/NTEwWDIzMA==/z/Xb4AAOxySOlSAYDr/$%28KGrHqRHJFMFHcVyU646BS!YDqv!d!~~60_35.JPG

Wie immer bei dem billigen Kram gibts jetzt wieder ein Problem. Der Doch brennt innerhalb von 2 Min ab und dann ist die Flamme kaum mehr vorhanden bis sie dann auch bald ganz erlischt. Es kann nicht angehen, dass ich ständig den Docht nach justieren muss. Nach ein paar versuchen ist der jetzt auch bald komplett weggebrannt.

Ist das jetzt dem billigen Schund geschuldet, also dem schlechten Docht oder ist es das falsche Öl? Hab ein Bio Lampenöl der Firma Farilia in Verwendung, was man mir bei Obi gleich mit gab.

...zur Frage

Wo bekomme ich Petroleum für meine Lampe her?

Ich habe eine alte Petroleum-Lampe in unserem Keller gefunden und wollte jetzt fragen, wo ich Petroleum kaufen kann. Gibt es da so 1-5 Liter Kanister?

...zur Frage

die sonne brennt orange-rot, wir sehen die gelb aber sie scheint weiss .. logisch?

Warum denn??? Löscht die frage nur nicht nochmal.. ich finde es nicht in Google und wenn ihr es nicht beantworten könnt dann einfach lassen und nicht beanständigen

...zur Frage

Wo bekommt man Ersatz-Dochte für die Bambus-Gartenfackeln?

In Baumärkten etc. kann man ja recht günstig Gartenfackeln kaufen. Die von mir gemeinten Fackeln haben einen Bambus-Stab, der oben mehrfach aufgespleist ist, um eine Öl-Fackel aufzunehmen. Diese Öl-Fackel besteht aus einem Ölbehälter, der Deckel hat ein Loch, durch welches der Dcht ins Lampenöl geführt wird.

Wo bekommt man preisgünstig Ersatzdochte für diese Fackeln? Die kosten zwar nicht viel (ca. 2 Euro), aber man will die ja nicht nach dem der Dort zu kirz ist auf den Müll werfen...

Danke für die Antworten ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?