Gartenfackel brennt nicht

3 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem Lampenöl. Obwohl der Docht nass und vollgesaugt war, brannte die Flamme nur etwa 1 Minute normal, dann ging sie aus und der Docht verglühte.

Das Lampenöl hatte die Dochte verstoft, denn "gutes" Lampenöl funktionierte auch nicht mehr. Nach dem Austausch von Docht und Öl brannte die Lampe einwandfrei.

Also: Es liegt am Lampenöl.

tunke mal den ganzen docht in lampenöl ein so das er sich vollsaugen kann mfg

Das mit dem Eintunken des Dochtes habe ich bereits versucht, hat null Effekt. Muss wohl echt an dem Öl liegen. Wo bekomme ich denn neue Dochte für die Lampen?