Garnier Haartönung kam ins Auge, Was tun? (Kontaktlinsenträger)

8 Antworten

Augen ausspühlen war schon mal gut das solltest vlt noch mal machen und dann warten ob sich das Auge wieder normal anfühlt wenn nicht sollte sich das doch mal ein Doc anschauen.

Die Linsen solltest aber reinigen und nicht mit Kochsalzlösung abspühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Wenn die Augen wieder normale Farbe haben, kannst Du die Linsen wieder einbauen. Aber Kochsalzlösung scheint mir zuwenig. Hast Du keine reinigende Kontaktlinsenflüssigkeit?

Linsen gründlicher Reinigen, als nur mit Kochsalzlösung. Und bitte gib deinen Augen ne Chance sich zu erholen und mach mal 3 Tage Linsenpause.

ich denk auch, das sollte okay sein. wenn du dir z.b irgend ne andere säure wie zitronensaft oder so ins auge spritzt, dann brennts ja auch erstmal richtig, ist aber dann am nächsten tag oder so wieder okay.

naja wenns nich mehr brennt und du normal siehst mit den linsen ist alles ok ;D schau aber mal auf die packung der farbe ob schädlich etc...

Taralinchen06
Fragesteller

Da steht, sollte Augenkontakt vermeiden, nicht offen Wunden etc.

Da steht nur Auspülen