Wie fühlt sich Kochsalzlösung im Auge an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochsalzlösung wird ja auch zum Spülen des Auges beim Augenarzt verwendet. Sie kommt der Tränenflüssigkeit am nächsten.

Ich kann Dir sagen: Leitungswasser ist unangenehmer, weil härter!

user2336
Fragesteller

Ich hatte sowas noch nie dass mein Auge ausgespült wird oder ähnliches deshalb kenne ich mich da nicht aus. Aber da sich deine Antwort nach Erfahrung anhört glaub ich dir das mal danke, ich werde es einfach mal versuchen. :)

Salzwasser brennt nicht in den Augen, denn auch die Tränen sind ja salzig und viele der Aufbewahrungsflüssigkeiten enthalten Salz.

Also kannst Du notfalls auch ein wenig Reinigungsflüssigkeit auf ein Wattestäbchen geben und die Linse damit befeuchten.

also ich habe auch kontacktlinsen und bei mir brennt da nichts ^^ ist ja extra für die augen gemacht, warum sollte es dann brennen :-)

user2336
Fragesteller

okay gut danke (: ich werde höchstwahrscheinlich nun kontaktlinsen besorgen :)

Es brennt ... Wobei Tränen auch aus Kochsalzlösung bestehen...

Aber auf dieKonzetratiom kpmmt es an...

user2336
Fragesteller

d.h. zu viel salz und es brennt und wenn ich es richtig Mische dann nich?

Ach Quatsch, ist total angenehm...