Bekomme meine Kontaktlinsen einfach nicht ins Auge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das dauert bis man das drauf hat! Ich habe die erste Woche jeden Tag 2 h gebraucht für diesen mist! Geh mal zum Optiker und lass dir für 10€ ne Beratung mit Übung geben! Danach klappt es definitiv! Ich brauche jetzt nur noch 1 Minuten! Du packst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geb Dir 'ne Pause. Versuche es morgen nochmals. 

Bei mir war es genauso. Wirklich. Stundenlange Versuche. An manchen Tagen ist das echt schwierig. Machen kannst Du dagegen gar nichts. Nur ruhig bleiben und später nochmals mögl. entspannt probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
08.02.2016, 17:03

Wielange hat es bei dir gedauert bis sie das 1. mal drin war? -.-

0

Du solltest unbedingt auf deinen Finger gucken dabei. Also auf die Linse auf deinem Finger. Das geht viel besser, auch wenn es sich erst einmal blöd anhört. Anfangs dachte ich auch "als ob das besser geht". Aber es war dann echt einfacher.

Und wenn du es jetzt so lang probiert hast. Dann lass dein Auge erst einmal in Ruhe. Ist jetzt sicherlich überreizt und du auch. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
08.02.2016, 17:04

Oha das kannst du laut sagen

0

Meiner Arbeitskollegin hat es geholfen, daß der Optiker gebrüllt hat "offen lassen! offen lassen!" und man soll nicht geradeaus gucken (wo der Finger mit der Linse ist) sondern eher zur Seite.

Es ist übrigens egal, wo die Linse im Auge landet, die muß nicht punktgenau sitzen.

Du kannst auch von vorne das Auge offenhalten, also nicht von hinten über den Kopf.

Ich denke auch, daß du dich mit 3 Stunden einfach überforderst, da ist jegliche Konzentration weg und wahrscheinlich sehen deine Augen aus, als hätte man dich geprügelt.

Notfalls nochmal zum Optiker gehen und einen anderen Helfer ausprobieren, also nicht den gleichen Menschen, der es dir gezeigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
08.02.2016, 17:03

Ich verstehs einfach nicht dass ich so ein kleines Ding nicht in mein Auge bekomme, es weigert sich richtig die Linse anzunehmen ich verzweifel

0

Ich mach das immer so, das ich mir den Spiegel einfach auf eine Ablage lege. Dann musst du nur nach unten gucken und Auge mit den fingern aufziehen und dann sollte es vllt einfacher sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiegel und 3stunden versuchen. Nach ner Woche so hat's bei mir geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
08.02.2016, 17:02

Du hast ne Woche gebraucht bis die erste Kontaktlinse in deinem Auge war ?!?!?!?

0
Kommentar von illerchillerYT
08.02.2016, 17:04

nein. nach ner Woche gings auf Anhieb :) kleines missverständnis

1

Leg einen Spiegel vor dich hin,schau nach unten in ihn hinein und versuch es mit aller Ruhe noch einmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user5243
08.02.2016, 17:02

auch schon alles gemacht, jeweils mit Verzweiflung wieder aufgehört !!!

0

Was möchtest Du wissen?