Kontaktlinse in einem Auge tragen

5 Antworten

muss ein sehr komisches gefühl sein, ausserdem gibt es kontaktlinsen eigentlich immer im doppelpack;)

Theonlypink  04.06.2009, 18:18

nein die gibts auch einzeln. Es gibt viele Menschen mit einer Sehschwäche nur auf einem Auge.

SchwarzeBlume  04.06.2009, 18:50
@Theonlypink

Eine Packung ist immer eine Stärke. Ist es eine Monatslinse sind eben 6 einzelne Linsen drin. D.H. sie könnte diese Linsen 6 monate lang tragen, jemand der in jedem Auge eine braucht eben nur 3 Monate.

Ja das kannst du machen, dafür sind Contaktlinsen ja ideal, du bekommst sie auch einzeln zu kaufen.

SchwarzeBlume  04.06.2009, 18:51

Wo? Man bekommt höchstens ein Pärchen, das aber nur im Supermarkt und davon ist völlig abzuraten.

moon73  05.06.2009, 08:38
@SchwarzeBlume

Im Fachhandel kannst du Contaklinsen auch einzeln , damit meine ich eben nur für das linke oder das rechte Auge kaufen, also eben nur für eine Sehstärke, dass sind dann zwar 2er packs oder auch 6erpacks, aber du mußt die Kontaktlinse doch sowieso regelmäßig wechseln, bzw. solltest eine Ersatzlinse vorrätig haben.

Nur eine einzige alleine gibt es wohl nicht zu kaufen, empfiehlt sich auch nicht.

moon73  05.06.2009, 08:39
@SchwarzeBlume

Im Fachhandel kannst du Contaklinsen auch einzeln , damit meine ich eben nur für das linke oder das rechte Auge kaufen, also eben nur für eine Sehstärke, dass sind dann zwar 2er packs oder auch 6erpacks, aber du mußt die Kontaktlinse doch sowieso regelmäßig wechseln, bzw. solltest eine Ersatzlinse vorrätig haben.

Nur eine einzige alleine gibt es wohl nicht zu kaufen, empfiehlt sich auch nicht.

SchwarzeBlume  07.06.2009, 18:55
@moon73

Also bei uns gibts keine 2er Packs zu kaufen/bestellen/verkaufen (ausser es handelt sich um Testlinsen oder farbige Linsen). Und ich arbeite beim Optiker.

Genau dasselbe hatte ich auch, eine Kontaktlinse reicht völlig aus um deine Sehkraft wieder vollständig herzustellen!

Auch eine einzelne Linse ist moeglich. Du solltest hier aber auf alle Faelle mit dem Augenarzt reden.

Ja klar! Wenn Du nur auf einem Auge eine Sehhilfe brauchst, musst Du auch nur ein Auge korrigieren. Bei einer Brille ist ein Glas dann ja auch nur Fensterglas.

SchwarzeBlume  04.06.2009, 18:52

Beste Antwort hier. Erstaunlich wie viel Mist sogar bei so einer simplen Frage geschrieben wird *g