Garnelen mit was zubereiten?
Welches Gericht würde am besten schmecken mit Garnelen plus eine oder mehrere dieser Zutaten?
- Nudeln
- Joghurt
- Eier
- Gelbe Linsen
4 Antworten
Hallo fronaldfruck,
an erster Stelle würden bei mir die Nudeln stehen, wobei ich gestehen muss, dass ich sie auch gerne "nur" mit frischem Baguette esse!
Eier und Joghurt kann ich mir dagegen nicht vorstellen! Linsen als Salat und Garnelen als Topping evtl. noch!
Nudeln- mit Knoblaiuch, Petersilie, Garnelen in Olivenöl angeschwitzt- schneller gehts nicht!
Und kaum leckerer 🤤
Mit Eiern wäre es mir zu eiweißlastig.
Mit Joghurt oder mit roten Linsen kann ich es mir nicht vorstellen. Wobei in meiner Vorstellung die roten Linsen vor dem Joghurt kämen.
Garnelen gebraten in Olivenöl und Knoblauch, mit etwas Weißwein ablöschen, etwas Chili dazugeben und salzen. Die in der Zwischenzeit al Dente gekochten Spaghetti tropfnass dazugeben. Alles gut verrühren ggf. etwas Nudelwasser dazu, mit frischer Petersiele bestreuen und servieren.
Ich esse Garnelen gerne mit Linguine oder grünen Tagliatelle. Manchmal mache ich mir auch gebratenen Reis mit Gemüse und Garnelen oder Reis mit Garnelen in scharfer Currysosse. Lecker finde ich sie auch in einer Hühnerbrühe mit Lauch, Glasnudeln, Bambussprossen, Ingwer, Zitronengras, Chili und Koriander