Garnelen in ein Aquarium mit Fischen?

2 Antworten

Würd ich nicht empfehlen. Warum muss das sein? Garnelenbecken der 12 l Kategorie sind mit sie pflegeleichtesten Aquarien die es gibt.

Ich kenne die Perusalmler vom Verhalten her nicht. Mit Neons könnte es schon gehen. Wie viele sind denn da überhaupt drin? Nur um so ein Gefühl dafür zu kriegen, ob die Garnelen mit einem großen Schwarm beisammen sind oder eher mit einer Mindestanzahl an Neon.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit rund 15 Jahren damit beschäftigt.

Matiy
Fragesteller

Ich denke mittlerweile sind es nur noch 12 Neons, Bei den Garnelen weiss ich es nicht :)

msexpress  10.01.2024, 17:42
@Matiy

Okay, das sind so wenige, die wirken eher nicht als bedrohlicher Schwarm. Also ich persönlich weiß nicht, ob ich meine Zwerggarnelen mit Neons in ein Becken geben würde, aber ich glaube, ich fürchte mich da zu unrecht. Laut einigen Leuten funktioniert es halt doch ganz easy. Bis auf den Nachwuchs eventuell, aber das hast du ja auch selbst angemerkt.