Garkein Durstgefühl?

5 Antworten

Es gibt auch Menschen, die kein Hungergefühl oder kein Sättigungsgefühl haben. Das ist meines Wissens nach dem ne Krankheit.

Ich glaube, dass das bei Durst aber gar nicht soo schlimm ist, also du musst halt versuchen, trotzdem 1,5- 2 Liter Wasser am Tag zu trinken.
Ich hab auch selten ein Durstgefühl, aber nach dem Sport beispielsweise schon.

Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht, vielleicht einfach immer genug trinken, sodass der Körper sich daran gewöhnt und es als „Normalwert“ anerkennt. Dann sagt er dir vielleicht eher, wann er etwas braucht.

Ist aber nur eine Idee, keine Ahnung, ob das hilft

Garkein Durstgefühl?

Das deutet darauf hin, dass Du ausreichend mit Flüssigkeit versorgt bist. Denn Flüssigkeitszufuhr erfolgt eben nicht nur über Getränke sondern auch über Nahrung.

Nicht verlassen auf ihr Durstgefühl können sich ältere Mitbürger, da im Alter das Durstgefühl nachlässt, obwohl man nicht ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist.

Wenn Du nicht dauerhaft leidest an

  • Mattigkeit,
  • Muskelschwäche,
  • trockener Haut- und trockenen Schleimhäuten,
  • Sprachschwierigkeiten,
  • Mundtrockenheit

besteht eigentlich keine Notwendigkeit zum Handeln. Solltest Du dir dennoch Sorgen machen, kann dein Arzt anhand von Blutanalysen und der Messung des Kreatinin- und Harnstoffgehalts im Urin sowie dessen Natriumkonzentration, Farbe und spezifischem Gewicht feststellen, ob Du an einem Flüssigkeitsmangel leidest.

Alex

Der Körper sagt einem im Normalfall, dass er Durst hat. Vllt brauchst du nicht so viel Wasser oder nimmst schon durch andere Nahrungsmittel genug Wasser auf.

Gehts dir denn gut?

Wenn der Urin dunkler als Apfelsaft ist und beizend richt trinkst du zu wenig. Oder bei Kopfschmerzen, Trockener Haut,Lippen

Sich eine Trinkmenge festlegen und die über den Tag verteilt trinken.